Blondierte Haare vorpigmentieren?

1 Antwort

Deine  Methode zum "Vorpigmentieren" habe ich noch nie gehört bzw. angewandt.

Kann ja gar nicht wirklich funktionieren. Die Farbe muss ja mit dem Entwickler/Wasserstoff gemischt werden, um eben den gewünschten Effekt zu ergeben.

So oder so, wie du deine Ausgangshaarfarbe beschreibst, wird das mit den Haarfarben, welche im Drogeriemarkt erhältlich sind eine mittlere bis große Katastrophe.

Denn diese Farben, speziell von blond bis braun sind von ziemlich minderer Qualität. D.h. die Deckkraft ist sehr schlecht, auch wird die Farbe nie sowie abgebildet, bzw. versprochen.

Auch kannst du die Farbe nicht abstimmen, du mischt alles zu einem Matsch zusammen. Dieser ist extrem flüssig und kann auch nicht auf die Haarlänge, Struktur, Pigmentierung abgestimmt werden.

Bei einer wirklich guten Farbe, aus dem Friseur Bedarf (Geschäft oder online) kannst du zwei Farbtöne z.B. miteinander vermischen. Auch den Wasserstoff auf die zu erreichende Farbe abstimmen. Ebenso kannst du gezielt nur den Nachwuchs einstreichen/färben.

Mir ist schon klar, dass ein Friseurbesuch teurer ist, als die Drogeriefarbe.Viele Friseur bieten sog. Aktions Pakete an, wo du z.B. selber föhnst, dadurch ist es günstiger.

Nur das Ergebnis ist besser.

Dass es bei dir nicht so war, ist mehr als nur unüblich. Auch verstehe ich nicht, dass du nicht reklamiert hast. Jeder Friseur würde dir seinen "Fehler" ohne Mehrkosten ausbessern müssen.

Es kann ja nicht sein, dass sich alle Bewohner deiner Ortschaft, welche gefärbte Haare haben, sich die Drogeriemarkt Soße über den Kopf leeren?

leasi2000
Fragesteller

Sie hat den Fehler behoben, sah auch 1 Monat gut aus. Ist dann wieder orange geworden. Habe bis jetzt immer mit Drogerie Farben gefärbt. Hat immer super geklappt. Und es sah wie gesagt nicht schlecht aus, hat sich lediglich schnell rausgewaschen. Von einer Katastrophe kann man da nicht reden

kidsmom  12.05.2017, 21:28
@leasi2000

Sinn und Zweck einer Farbe ist nicht, sich rasch wieder rauszuwaschen. Ich rede hier teilweise "gegen die Wand", denn es wird dann ja doch wieder mit dem Drogerie Gatsch gefärbt und selbst.

Ich versuche (leider) nur immer wieder, rüberzubringen, dass dieses Drogeriemarkt Produkt leider wirklich Mist ist.

So oder so kann man mit keiner Farbe vorpigmentieren. Das bringt sich nichts.

leasi2000
Fragesteller
@kidsmom

Wie gesagt es gab nie Probleme.  Bin auch nur zum Friseur gegangen weil ich mich nicht getraut habe selbst zu blondoeren.  Selbst wenn was nicht gut laufen sollte, ist es nicht schlimm dann werden die Haare halt abgeschnitten. Wachsen wieder nach. Ich denke es sollte jeder selbst entscheiden mit welcher Pampe man sich die Haare färbt. War nie enttäuscht, warum sollte ich also was ändern. Wenn ich jetzt natürlich noch weiterhin Probleme habe, werde ich mir einen Friseur suchen der mir das behebt, aber wenn es funktioniert dann eben nicht