Ich habe meine lila getönten Haare blondiert und noch nicht ausgewaschen,aber statt blond zu werden sind meine Haare jetzt hell türkis. Wieso und was tun?

2 Antworten

Hey,

fast das gleich Problem gehabt wie du.

Bei mir war es nur so das die ersten zwei Blondierunhen gar nicht angeschlagen haben und in der dritten wurde sie dann pink, türkis & orange.

Was ich gemacht habe war noch einmal drüber blondieren, dann jeden Tag eine Haarkur drauf die ganze Nacht einwirken lassen und dann haben es die Haare  gut überstanden. Nun einen Monat später habe ich sie mir nochmal gefärbt diesmal etwas dunkler blond und das Ergebnis ist toll.

(Einziger Unterschied bei mir ich hatte vorher zwei mal rot & zwei mal lila drauf aber ich schätze das das auch bei dir funktionieren könnte)

Ach ja und der Grund dafür war das die Blondierung die hartnäckigen Rotpigmente angegriffen hat da dieser mehr Anspruch brauchen und meist nie vollkommen weggehen und dann das blau aus dem lila übrig blieb und erhellt wurde.

Ich hätte nun Angst, dass beim Umfärben die Haar ganz hin sind oder sogar ausfallen.Überschreite nicht die angegeben Zeiten und wasche es dann aus.

Mache dir dann eine gute Haarkur drauf und geh gleich morgen zum Friseur. Der soll gucken was zu retten ist.