blinkender Strich bei Pc Start (nach Einbau neuer Festplatte)

2 Antworten

Hallo, Geht alles wieder normal, wenn du die alte Festplatte rausnimmst? Eine Möglichkeit wäre den schon vorgeschlagenen SATA/USB Adapter zu benutzen, oder, wenn du die Möglichkeit hast, sogar die alte Festplatte in eine externe Gehäuse zu steцken. Übrigens, hast du versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten? Was für Festplatten hast du da? MfG, Titania_WD

Hardcorekiffer
Fragesteller

Hat sich erledigt danke :) funktioniert alles wieder :3 keine ahung warum... aber es geht :D

Meine Systemfestplatte ist eig. Als erste boot platte ausgewählt

So viel zum Thema "eigentlich". Wenn man die Inhalte einer alten Platte betrachten will, besorgt man sich den passenden Adapter mit USB-Anschluss und stöpselt sie an.

Hardcorekiffer
Fragesteller

Ja oder man steckt sie einfach per SATA kabel in den pc..... was soll ich denn jetzt deiner meinung nach machen?

Gruenbaer01  16.02.2015, 18:40
@Hardcorekiffer

Einen passenden Adapter besorgen und sie dann anstöpseln. Schrieb ich schon, wenn ich mich recht entsinne ... oder du schaust dir mal deine BIOS-Einstellungen an.

Hardcorekiffer
Fragesteller
@Gruenbaer01

Ich hab nich gefragt wie ich die platte anschließe sondern wie ich mein pc wieder zum laufen bekomme. aber habs schon gefixt.... trotzdem danke deine antwort war sehr bereichernd

Gruenbaer01  16.02.2015, 22:21
@Hardcorekiffer
Ich hab nich gefragt wie ich die platte anschließe sondern wie ich mein pc wieder zum laufen bekomme.

Eigentlich hast du gar nichts gefragt und neben der Problembeschreibung nur um HILFE gebeten.

Und da du ja keinerlei Einzelheiten zu deinen BIOS-Einstellungen, zur Art des Mainboards und zur Art der Platte verraten wolltest, kann man nun mal nur ganz allgemein etwas empfehlen, was recht zuverlässig klappt.