Blind werden durch kopfschlag?

4 Antworten

Ja.

Es gab sogar mal einen Fall, da ist eine Frau durch einen Sturz auf den Kopf blind geworden. 30 Jahre später stürzte sie auf dieselbe Kopfstelle und konnte wieder sehen. So was find ich echt beeindruckend.

Heroher84
Fragesteller

Was ist mit einem Handschlag?

Loka95  23.11.2020, 16:24
@Heroher84

Handschlag auf den Kopf? Bezweifle ich stark. Bin aber kein Arzt.

Ja, wenn bestimmte Nerven eingeklemmt werden etc.

Theoretisch ja. Dafür müssten aber beide Sehzentren durch eine Blutung beeinträchtigt werden. Es würde ganz sicher zu noch weitreicherenden Folgen kommen.

Kurz gesagt... Ja