Blender Render Absturz?

4 Antworten

Hi,

ich würde auch auf den VRAM (Video Speicher) tippen... da nicht alle benötigten Infrmationen in die Berechnung einfließen können und es somit zum Error kommt...

ich hatte auch lange das Problem, dass ich immer sehr lange warten musste bis das Rendern abgeschlossen war - aber ich habe mir jetzt meine eingene Renderfarm errichtet (mit ca. 100 CPU-Kernen + 500 GB RAM + 20.000 CUDA Kernen (also 5x "RTX-TITAN 24-GB")

Ich biete die Rechenkapazitäten tatsächlich kostenlos an, da ich die Farm nur ca. 1-2 mal pro Woche nutze ... nur wie schon jemand vorher gesagt hatte ist der Betrieb (Stromkosten) sehr sehr teuer , desshalb nehme ich immer 4€ um nicht zu sehr durch diese Aktion ins Minus zu gehen...

https://de.fiverr.com/s2/89173bdfc6

Wenn du interesse hast, kannste ja gerne mal vorbeigucken ;)

Mit freundlichen Grüßen,

TNWBG

So etwas liegt meist an zu wenig Speicher. Du solltest im Outliner selektiv einige Objekte so einstellen, dass sie nicht gerendert werden (Kamerasymbol grau machen) und mit Einzelbild-Render schauen, wann es klappt.
Spiegelungs und Refraktions-Rekursionstiefe kann ebenfalls zu hoch sein und zu viel Speicher verbraten.
Mach einen Taskmanager auf, um die Speicherbelastung während des Renderns zu überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Wenn du mit GPU renderst liegt es warscheinlich daran, dass die Karte zu wenig Video Speicher hat.

Was öfters mal hilft ist deinstallieren und wieder installieren :D