Blender; Mit welcher taste kann das rechte Menue eingeklappt werden?

2 Antworten

Ich nehme an, du meinst nicht etwa irgendein Menü im Viewport (ich wüsste nicht, welches), sondern alles andere, wie den Outliner und den Properties Editor. Das sind Fenster, die du nicht einfach ausblenden kannst, sondern nur schließen, aber dann sind sie erstmal weg und du musst sie bei Bedarf wiederholen.

Sofern ich dein Problem richtig verstehe, ist die Lösung aber ganz simpel: Halte die Maus über den Viewport und drücke Ctrl-Spacebar. Dasselbe nochmal, um wieder zurückzukehren. Geht mit allen Fenstern.

Eine Übersicht über die komplette Fensterverwaltung gibt's hier:

https://docs.blender.org/manual/en/latest/interface/window_system/areas.html

Du kannst das so am rand ziehen

lschecker90gf
Fragesteller

das weiss ich aber gibt es dafür auch ein Tastenkürzel?