Linke Maustaste zeigt das Menü von der rechten Maustaste.?

2 Antworten

Gehe auf den Desktop und führe auf einer freien Stelle einen
Rechtsklick aus. Daraufhin öffnet sich ein Kontextmenü. Klick hier
auf "Anpassen".
Nun öffnet sich ein Fenster. Auf der rechten Seite findest du den Punkt "Mauszeiger ändern".
Es erscheinen die "Eigenschaften von Maus". Wechsel dort auf den Reiter "Tasten".
Unter "Tastenkonfiguration" findest du die Option "Primäre und sekundäre Taste umschalten". Setzen hier einen Haken. Abschließend klicke auf "Übernehmen".

VIEL ERFOLG

gilfra
Fragesteller

Habe einen iMac,wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke kommt das Menü:Neuer Ordner,Informationen,Schreibtischhintergrund ändern,Aufräumen,Aufräumen nach,Sortieren nach.

Du bist bestimmt bei Windows,

Schaue in den Systemeinstellungen nach, du benutzt eine Standart Maus --- Deaktiviere bei den Mauseinstellungen alle Funktionen die du nicht nutzen kannst.

gilfra
Fragesteller

Muß noch warten bis ich den Rechner neu einschalte.

Danke