Frage von gilfra, 15

Linke Maustaste zeigt das Menü von der rechten Maustaste.?

Es kommt immer öfter vor das beim klick der linken Maustaste das rechte Menü angezeigt wird.Ich muß dann den mac neu starten und dann ist es wieder ok. Habe eine Wireless Bluetooth Maus.Habe auch eine andere Maus mit USB Anschluß genommen,aber auch da ist das gleiche Problem. Wie kann sowas sein???.Es ist nicht immer,aber immer öfter. Hat einer vielleicht eine Idee was das sein könnte?? Mit freundlichen Grüßen gilfra

Antwort
von Radi08, 11

Gehe auf den Desktop und führe auf einer freien Stelle einen
Rechtsklick aus. Daraufhin öffnet sich ein Kontextmenü. Klick hier
auf "Anpassen".
Nun öffnet sich ein Fenster. Auf der rechten Seite findest du den Punkt "Mauszeiger ändern".
Es erscheinen die "Eigenschaften von Maus". Wechsel dort auf den Reiter "Tasten".
Unter "Tastenkonfiguration" findest du die Option "Primäre und sekundäre Taste umschalten". Setzen hier einen Haken. Abschließend klicke auf "Übernehmen".

VIEL ERFOLG

Kommentar von gilfra ,

Habe einen iMac,wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke kommt das Menü:Neuer Ordner,Informationen,Schreibtischhintergrund ändern,Aufräumen,Aufräumen nach,Sortieren nach.

Du bist bestimmt bei Windows,

Antwort
von Teddy42, 7

Schaue in den Systemeinstellungen nach, du benutzt eine Standart Maus --- Deaktiviere bei den Mauseinstellungen alle Funktionen die du nicht nutzen kannst.

Kommentar von gilfra ,

Muß noch warten bis ich den Rechner neu einschalte.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten