Hilfe, linke Maustaste funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht auch allein mit der Tastatur.

  1. Leer- und ⌘-Taste drücken, um Spotlight aufzurufen
  2. "Maus" eingeben, falls notwendig mit den Pfeiltasten in der Trefferliste die Systemeinstellung Maus wählen, Enter drücken.
  3. Tabulator-Taste (⇥) so oft drücken, bis die Schaltfläche "Bluetooth-Maus konfigurieren ..." ausgewählt (blau umrahmt) ist. Mit Leertaste bestätigen.
  4. Nur, falls Bluetooth nicht aktiviert ist: Mit der gleichen Methode wie in Schritt 3 die Schaltfläche "Bluetooth aktivieren" auswählen und durch Drücken der Leertaste bestätigen.
  5. Warten, bis die Bluetooth-Maus gefunden wird. Dazu muss die Maus natürlich eingeschaltet sein.
Popelfritz
Fragesteller

Dank dir mein Lieber, so hats geklappt! :-)

Man kann in der im Startmenü-Suchen und mit TAB durch die Menüpunkte springen. Man kommt ganz sicher so zu den Bluetoth-Einstellungen!

Hoffe ich konnte Helfen,
M'T

Leih dir von Nachbarn oder Bekannten eben 5 Minuten lang ne andere Maus aus

Als ob du ne usb maus anschließen kannst aber ne bluetooth maus nicht

Popelfritz
Fragesteller

Eine USB Maus funktioniert sofort, nachdem sie angeschlossen wurde. eine Bloutooth-Maus dagegen muss noch konfiguriert werden, und das schaffe ich ohne den Linksklick nicht.