Rechte oder Linke Shift Taste?

4 Antworten

Man benutzt beide. Angenommen du willst ein großes "A" tippen, dann würdest du mit der linken Hand den Buchstaben eintippen und mit der rechten Hand die rechte Shifttaste benutzen. Wenn du ein "Ö" tippen willst: mit der rechten Hand den Buchstaben und mit der linken Hand die linke Shifttaste.

Je nachdem auf welcher Seite ich einen großen Buchstaben machen will die linke oder rechte.

Linke Seite groß Buchstabe-> rechte Shift.
Und anders rum.

Aber Wenn ich einen großen Buchstaben tippen möchte, mache ich das doch mit einer Hand ?? Also kleiner finger Shift + Andere Finger Buchstabe