Hilfe! Meine G213 Logitech Tastatur schreibt "fast"nur noch kleine Buchstaben?

1 Antwort

Hallo,

ich gehe ganz stark davon aus, dass du etwas verstellt hast. Das muss nicht mal mit Absicht passiert sein, manche Gaming Tastaturen haben einfach bestimmte Kombinationen mit bestimmten Effekten. Wenn du nun so eine Kombination aus versehen gedrückt hast passiert so was.

Ich kann dir nicht sagen, wo die Funktion ist,

aber ich würde an deiner Stelle einfach mal ausprobieren den Treiber neu zu installieren.

Danach müsste es schon wieder gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

joeysfalsa
Fragesteller

Das ist zum Verrückt werden,
also ich hab jetzt mal aus laune die G213 an mein Notebook angeschlossen -
SIEHE da , sie funktioniert einwandfrei  - auch die rechte shift Taste. Naja da sind auch keine Treiber installiert. Für die G213.

ABER jetzt kommt das seltsame, hab dann die USB Tastatur des Notebooks an meinem PC angeschlossen  - und rate mal :D

Der selbe Effekt - die rechte shift Taste läuft nicht.
Obwohl das keine Game Tastatur ist - ist eine von Cherry - so eine 08/15 mit Maus und Funkt über einen USB Dongel.

Somit gehe ich mal nicht davon aus das es sich hierbei um einen Treiber fehler handelt -
hab es aber dennoch mal gemacht und alles was in dem Geräte Manager als HID Tastatur Treiber deklariert ist/war gelöscht.

PC Runtergefahren neu gestartet - Treiber wurden wieder erkannt -
Selber effekt.

Dann hab ich WORD nochmals gestartet - und der meldet auf einmal das ich die ganze Zeit die Ctrl Taste drücke -
und ob Word im Abgesicherten Modus starten soll - Da hab ich NEIN gesagt - WORD beendet - und Plötzlich funktioniert auch die Groß Schreibung mittels rechter Shift Taste auch überall nicht nur unter Word.

Jetzt muss ich bei jedem Neustart erst Word starten, dort was dummes reinschreiben und dann funktioniert die Tastatur wieder ?!?!?

Das kann es doch nicht sein, oder?  Windoofs..

Bin mir am Überlegen mir eine neue  Tastatur zu holen, mal sehen ob es hilft...