Wie kann ich auf meiner Tastatur die Buchstaben ändern?

5 Antworten

Da sind noch mehr Tasten vertauscht. Man kann diese aber bei den meisten Tastaturen vorsichtig abnehmen und umstecken.

Schau noch nach, ob an der unteren Leiste Deutsch eingestellt ist. Hier kann man ganz einfach, wenn E eingestellt ist den Button unklicken und Deu auswählen.

WEnn nicht musst du in die Systemsteuerung gehen und es dort ändern. Da brauchst du vielleicht Hilfe.

Sonst schick sie zurück, wenn sie von einem Deutschen Lieferanten kommt.

In jedem Computergeschäft und Elektronik-Kaufhaus kann man gute Tastaturen für 15 bis 20 EUR kaufen. Ich verstehe nicht, warum die Leute immer alles im Internet kaufen.

Windows

DandyPiecemaker  30.08.2021, 16:52
Ich verstehe nicht, warum die Leute immer alles im Internet kaufen.

Vielleicht sind die alle gehbehindert geworden durchs viele Handynieren?

Nein, das geht nur wenn das eine Tastatur ist, bei der du in der Software die Tasten selber ändern kannst. Also eine Programmierbare Tastatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle selber alles Mögliche an unnötigem Schnickschnack
AdlerCraft  14.01.2021, 13:46

Jain. Es wird wahrscheinlich ein Englisches Layout (qwerty) eingestellt sein.

ändere einfach in Windows das Tastaturlayout auf Deutsch bzw auf Englisch. Dann sollte das schon funktionieren.

Schicke die Tastatur zurück.
Neben den "falsch" angeordneten Tasten kommt noch hinzu, dass die deutschen Umlaute und das ß fehlen!

Ja kannst du, such im Internet wie.

Das Keyboardlayout ist qwerty statt qwertz was man in De benutzt.