Wie kann ich in Blender einzelne Teile färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach die einzelnen Teile auswählen und "p" drücken(im Edit-Mode). Dann wird ein sperates Mesh daraus. Du kannst auch für ein Mesh mehrere Materials erstellen und dann im Edit-Mode die einzelnen Teile wählen und bei den Material-Settings ganz oben "Assign" klicken. So kannst du verschiedenen Teilen eines Meshes verschiedene Materials geben.

mfg Prisonofmind1

Im Edit Mode musst du die Faces die du anders färben möchtest auswählen, rechts das passennde Material auswählen und auf Assign klicken :)