Alternative zur rechten Maustaste am Laptop?

3 Antworten

Ist bei Dir links unten des Touchfeldes nicht "linke Maustatste" und die rechte Ecke des Feldes nicht "rechte Maustaste"?

Ein Laptop hat am Touchpad (da wo du den Mauszeiger mit den Fingern steuerst) normalerweise 2 Tasten für rechts-und linksklick. Ohne Maus wirst du nicht anders weit kommen wenn du das Touchpad nicht benutzen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ein Laptop hat eigentlich immer eine rechte und linke Maustaste. Die rechte wird eben durch Drücken des Touchpads rechts unten verwendet, falls keine zusätzlichen Tasten da sind.

Ansonsten mit zwei Fingern tippen ruft auch das Menü für die rechte Maustaste auf.