Blender Figur ist lila?

2 Antworten

Weil der Battle Droid keine Textur hat, was im Node Editor noch deutlicher zu erkennen wäre, wenn du ihn selektiert hättest.

Es hängen dort am Principled BSDF Shader Image Texture Nodes, es ist aber keine Textur geladen. Wahrscheinlich dümpeln die irgendwo dort herum, wo du den heruntergeladenen Charakter entpackt hast. Du musst sie in dem Fall händisch zuweisen.

Pink bedeutet immer, dass eine Textur erwartet wird, aber nicht gefunden werden kann. Das ist übrigens in jeder gängigen 3D-Engine so.

Lila ist immer etwas, wenn du eine Textur hinzugefügt hast, aber entweder kein Bild für die Textur ausgewählt hast oder die Textur nicht gefunden wurde (verschoben, umbenannt etc.)

Du musst also in den Material Nodes gucken, ob du irgendwo eine Textur hinzugefügt hast und diese dann etweder löschen oder eine entsprechende Bilddatei über "Open" hinzufügen.