Blender Figur ist lila?
Hallo, ich bin relativ neu in shading in blender und ich wollte meinen Droiden eine Farbe geben. Also gehe ich in Shading und sehe dass mein Droide Pink bis lila ist und auch wenn ich das Bild render hat er diese Farbe. Wie bekomme ich die Farbe hin, die ich dort haben will. Bei dem Mercedes dahinter war das nicht so...
LG Eulfar ps siehe Bild
2 Antworten
Weil der Battle Droid keine Textur hat, was im Node Editor noch deutlicher zu erkennen wäre, wenn du ihn selektiert hättest.
Es hängen dort am Principled BSDF Shader Image Texture Nodes, es ist aber keine Textur geladen. Wahrscheinlich dümpeln die irgendwo dort herum, wo du den heruntergeladenen Charakter entpackt hast. Du musst sie in dem Fall händisch zuweisen.
Pink bedeutet immer, dass eine Textur erwartet wird, aber nicht gefunden werden kann. Das ist übrigens in jeder gängigen 3D-Engine so.
Lila ist immer etwas, wenn du eine Textur hinzugefügt hast, aber entweder kein Bild für die Textur ausgewählt hast oder die Textur nicht gefunden wurde (verschoben, umbenannt etc.)
Du musst also in den Material Nodes gucken, ob du irgendwo eine Textur hinzugefügt hast und diese dann etweder löschen oder eine entsprechende Bilddatei über "Open" hinzufügen.
du gehst auf die nodes aber ich habe ein video wo ich zeige wie man texturen hinzu fügt den das ist der link dazu 4 Textur Seiten für Blender, warum funktioniert diese Funktion nicht? - YouTube hier zeige ich wie man texuren hinzu fügt und dei einstellt für beginner ist das sher gut
wie füge ich eine Textur hinzu