Bleibt mein Skyrim Spielstand bei Steam erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spielstände werden bei den meisten Steam-Spielen in einem separaten Ordner abgespeichert, der sich unter Dokumente -> My Games befindet. Dieser Ordner wird bei der Deinstallation über Steam nicht gelöscht. Das heißt, dass die Spielstände auf dem PC erhalten bleiben. Zudem ist in Steam standardmäßig die Spielstandsicherung in der Cloud aktiviert was bedeutet, dass die Spielstände bei einer intakten Online-Verbindung durchgehend synchron gesichert werden. Ergo sind deine Spielstände sogar doppelt vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Wenn du Cloud Save aktivierst bleibt er erhalten.

Du kannst nochmal in den Settings nachsehen ob Cloud Save an ist.