Bleibt man Firmpate nach dem Kirchenaustritt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das spielt keine Rolle. Selbst wenn du ganz aus der Kirche austrittst

"Sie geraten wie die Paten!"

Das war ein Spruch meiner Patentante. Tatsächlich haben mich die Paten stark geprägt. Deshalb solltest du dir deiner Verantwortung als Pate bewusst sein.

Josef07
Fragesteller

Das steht ja überhaupt nicht zur Debatte, bitte beantworten sie doch einfach die Frage.

Warum willst du das Firmpatenamt annehmen, wenn du nicht in der Lage bist den Firmling im christlich-katholischen Glauben/Leben zu begleiten, das du evangelisch werden willst?

Firmpate ist kein Titel, es ist eine Aufgabe.

Nein, du wirst im Martrikelbuch nicht gelöscht als Firmpate.