Bleiben diese Narben für immer? (Katze)

1.. - (Menschen, Tiere, Leben) 2.. - (Menschen, Tiere, Leben) 3.. - (Menschen, Tiere, Leben) 4.. - (Menschen, Tiere, Leben)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kratzer bleiben selten. das wird verheilen

dass die katze so reagiert hat liegt daran dass sie angst hatte. daraufhin hat sie sich versteckt. und du hast mit viel lärm und krach (->zerlegen des bettes) ihr versteck zerstört und sie rausgeholt. deswegen hatte sie solche angst

dass die beiden sich auf anhieb verstanden spricht aber dafür dass sie beide sehr soziale herzen sind. normal ist das nämlich nicht, normalerweise würden fremde katzen erstmal fauchen. und das wiederum bedeutet dass sie in einzelhaltung sehr leiden :( bitte, im namen der beiden, vergesellschaftet beide mit jeweils einer passenden katze :( ohne freigang ist einzelhaltung so oder so nicht artgerecht aber so soziale katzen wie diese beiden leiden doppelt

IRENEBOA  09.09.2013, 21:16

Ja, da stimme ich dir zu: Einzelhaltung ist gleichbedeutend mit lebenslänglicher Einzelhaft und nein, Katzen sind KEINE Einzelgänger. Die Urkatzen - Falbkatzen - waren mal Einzelgänger, aber heute leben verwilderte Katzen mit wenigen Ausnahmen immer in Rotten (Gruppen) zusammen. Die Mär der Einzelgängerei ist eine Unwahrheit - Katzen sollten immer zu zweit gehalten werden, wenn sie keinen Freigang haben (und damit meine ich echten Freigang, keine Schnupperminuten auf dem ungesicherten Balkon). Übrigens ist in einigen europäischen Ländern die Einzelhaltung von Wohnungskatzen bereits verboten ...

Habt ihr schon mal was von einer geplanten Zusammenführung gehört? Katzen setzt man nicht einfach mal so eben zusammen - da sollte man sich schon ein bisschen mehr Mühe geben und vorher informieren. Und wenn man die Tiere schon in eine solche Stress-Situation zwingt, sollte man sie nicht auch noch aus ihrem Zufluchtsort hervorzerren. Klar war sie verstört, natürlich hast sich da jetzt Angst vor dir: Du hast sie in eine Situation gebracht, in der sie sich absolut nicht wohlgeführt hat, und hast ihr dann auch noch den letzten Schutz genommen.

Die Narben verhelfen, mach halt Bepanthen oder eine Wundsalbe drauf. Und bitte fürs nächste Mal: Weder Hunde noch Katzen noch Hasen noch Meerschweinchen, Ratten oder Pferde stellt man einfach mal so zusammen, um zu sehen, ob sie sich vertragen. Katzen sind sehr revierbetonte Tiere, das dürfte doch mittlerweile klar sein - und sie hängen an ihrem Revier. Wenn man eine Katze mal eben aus ihrem Revier rausreißt und in das Revier einer anderen Katze setzt, was meinst du, was da abgeht? Für solche Erkenntnisse muss man doch echt nicht oberschlau sein ...

Wenn ihr ernsthaft eine Zusammenführung wünscht, dann kann das nicht mal ein Experiment einer halben Stunde sein, sondern der ganze Prozess zieht sich über Wochen, oft gar Monate hinweg. Dabei sollte man die Katzen auch nicht zwischen verschiedenen Wohnungen ständig hin und her transportieren, sondern das muss dann ein dauerhaftes Arrangement sein.

Kopfschüttel

Das verheilt ganz normal wieder, keine Sorge :)) Aber ich denk das wird noch mindestens 2 Wochen dauern, aber sie werden auf jeden Fall in 2 Monaten garnichtmehr zu sehen sein :))

Omg. Ich habe Gänsehaut. Wie schlimm ist das denn. Entschuldigung, aber bitte wie kann das passieren? Man hat doch einen gewissen Sicherheitsabstand zur Katze?

wuzi1995
Fragesteller

Sicherheitsabstand wenn man sie trägt?^^

IRENEBOA  09.09.2013, 21:17

Entschuldige, aber hier hat die Katze rein gar nichts falsch gemacht - sie hat ganz normal reagiert!

HerzausGlas1412  09.09.2013, 23:22
@IRENEBOA

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Katze was falsch gemacht hat... er hätte aber entweder seine Arme schützen müssen, oder sie einfach nur aus dem Bett hervorscheuchen, mit einem Staubsauger..oder keine Ahnung.. so war das gemeint..

Die verschwinden, sogar ziemlich schnell aber es könnte sein, dass minimale Rückstände bleiben. Denn beim Arm einer guten Freundin sind auch Narben zu sehen und die sind ewig alt. Auch von ihrem Kater. Kommt natürlich auch aufs Gewebe usw. an. Also mal sehen, wie das bei dir sein wird.