Bleibe ich für immer verblödet?

11 Antworten

Du nimmst schon zu lange den Alk das kann tödllich werden.Alkohol zerszört Gehirnzellen -sie wachsen nicht nach sie bleiben weg ! Verblöden das Wort mag ich nicht ! Überlege dir genau wie deine --Zukunft ausehen soll! Das ist wichtiger als Alkohol -Alk sollte Verboten werden aber das ist nicht möglich!

ivanda  06.04.2017, 10:44

Alkohol zerstört die gehirnzellen nicht.
Sie werden in dem Moment verlangsamt und nicht getötet

FehlerFrage  06.04.2017, 11:46
@ivanda

Es werden tatsächlich Synapsen in mengen zerstört.

Alkohol ist extrem neurotoxisch & das zweifelt niemand mehr an.

Ein Entzug kann da helfen, würde dir aber raten : 1. mit deinem Arzt reden(keine Angst durch ärztliche Schweigepflicht passiert da auch nichts wenn du ihm davon erzählst ) 2. kein kalter Entzug weil das echt anstrengend ist und dir Schule nur noch erschweren wird.

Ein Kumpel von mir hat erst gekifft dann Chemos und dann Alk. Er meinte es ist so :

Wenn man kifft reicht einem der Trip iwann nicht mehr und man wechselt zu Chemos. Um davon wegzukommen fängt man an zu Trinken und um davon wegzukommen fängt man an mit Kiffen..... Denke da ist teilweise was wahres dran.

Ich persönlich bin auch ein großer Kräuterliebhaber und hatte aber noch nicht das Bedürfnis Chemos zu nehmen.

Aber wie gesagt rede mit deinem Arzt oder melde dich bei einem Entzgsprogramm an . Ich weiß halt nicht wie schwer es dir fällt damit aufzuhören bzw wie sehr die Abhängigkeit bei dir verankert ist.

Ich kann Dir nur raten, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst. Hausarzt oder Suchtberatung ...
Es gibt Leute, die aus einer Situation wie Deiner alleine - und ohne fremde Hilfe - raus kommen, aber das ist die absolute Ausnahme.

Kann ich davon ausgehen, dass sich das alles wieder normalisieren wird,
oder bin ich jetzt für den Rest meines Lebens ein
Alkoholgeschädigter?!?

Verloren ist man erst, wenn man sich selbst aufgibt ...

Es steht aber leider zu befürchten, dass es Spätfolgen gibt. Wie die Aussehen ist leider nicht vorherzusagen.
Ein ehemaliger Kollege - und guter Freund - hat das durchgemacht - und er hat früher angefangen als Du ...

An wesentlichen Schäden hat er den Verlust des Geruchssinns zu beklagen und sieht mit Mitte 30 aus wie ein 50-jähriger.
Ansonsten ist er körperlich klein und dürr,  nicht belastbar, kann keine Kondition/Muskulatur aufbauen.
Geistige Defizite hat er dem Vernehmen nach jedoch nicht zu beklagen, der Arzt hat ihm aber eine geringere Lebenserwartung prognostiziert, deshalb ernährt er sich jetzt ganz bewusst.
Absolutes Alkoholverbot, selbst Pralinen meidet er ...

Ja dann lass das mal und versuch dem mal entgegen zu wirken.
Dr.balbalblabla Gehirn Jogging vllt. bringt dir das was.

Ich mein Probieren kann man es ja mal oder such dir paar Tests im Internet um das zu üben oder so.
Ich sag mal es ist Lustig bis zu einem Moment wo einem sowas auffällt.
Hab auch viel Getrunken "damals" aber stell dir die frage ob du es brauchst.
Und ob du es brauchst morgens verkatert zu sein und zu nix zu gebrauchen.
Drogen ist gleich wieder Heftig.

Lass die Finger von dem Sc***** das hatte wie wir oft genug mitbekommen noch nie ein gutes ende genommen
Das versaut dir nur dein Leben. Und vernebelt dir dein Hirn wie du vllt. bemerkst.
Jetzt sag ich mal dich noch zu fangen.
Und wenn ein Entzug machst aber wenn du es selber merkst denke ich nicht das du das brauchst außer du nimmst wieder welche. Ofc

Ab und zu mal wieder ja kein Problem ( Alkohol ). Aber jeder wird Vernünftiger.

Mfg XCo

Hör auf mit den Drugs und zwar komplett. Wenn du es nciht schaffst geh zur Suchtberatung. Anders wird es nicht besser nur schlimmer.