Angst vorm Vater wenn er betrunken ist?

4 Antworten

Ich denke es ist sehr wichtig mit jemanden darüber zu reden. Sei es eine Lehrkaft, ein Schulpsychologe bzw Sozialarbeiter oder jemand von Jugendamt. Denn egal ob dir Akut etwas passiert oder nicht, du hast diese Erinnerungen aus der Vergangenheit die nicht weg gehen werden, wenn man nichts dagegen tut.

Es gibt auch Angebote in Internet wie den "Kriesenchat" oder die "JugendNotMail"

https://krisenchat.de/

https://jugendnotmail.de/

Dennoch, gerade bei Angst vor ihm ist das Jugendamt immer die richtige Anlaufstelle.

Ich kenne meinen Vater auch nicht er ist Schwerer Alkoholiker noch nie gesehen.
Wenn dir das halt voll Sorgen bereitet Rede mit deiner Mutter drüber. Das Jugendamt wird wenn es sowas erfährt sofort das Sorgerecht wegnehmen oder dich von deinem Vater wegschicken. Deshalb versuche am Liebsten es mit deiner Mutter zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Esse und trinke einfach gerne :D
Lia123594
Fragesteller

Früher als das passiert ist hatten wir die Polizei gerufen das Jugendamt war auch dabei..aber ich wurde rausgeschickt weswegen ich nichts mitbekommen hatte ...

Forthekid  21.01.2024, 23:19
@Lia123594

Nimm mal die Freundschaftsanfrage an ich gebe dir paar tipps

Geh erstmal zu den Großeltern, den Eltern deines Vaters und erklär den das, die werden sicher auch wollen dass es dir gut geht und sich mit ihm auseinandersetzen. evtl zieh mal ne weile zu den Großeltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung