Blauen Brief? Was soll ich sagen?

9 Antworten

Sage die Wahrheit, wie es dazu kommen konnte!

Offenbar hast Du Unrechtes getan, was Du in Deiner Frage nicht näher beschreibst (verschweigst!); wahrscheinlich ist es Dir peinlich, Konkretes darüber zu berichten.

Hoffentlich lernst Du daraus, eine solche Dummheit nicht mehr zu begehen.

Gelobe Besserung bzw. bemühe Dich, dass so etwas nicht mehr passiert.

Ich übermittle Dir gute Wünsche.

die Wahrheit. Sag die Wahrheit - sofort. Es bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig.  Und mach somit einen Neubeginn mit Ehrlichkeit und steh zu Deinen Leistungen.

Und versprich Deinen Eltern, ab heute mehr zu lernen.

Sag es ihnen jetzt sofort, wenn er erstmal ankommt sind sie sonst noch wütender. Sag auch dass es echt unfair war dass du ihn bekommen hast weil die Lehrerin immer auf dir rumhackt und du ihr jetzt schon gesagt hast dass du ein Referat machen willst um dich zu verbessern. Dann werden sie weniger wütend sein ^^

Das wissen wir auch nicht. Aber eines weiß ich gewiß.Der Weg der Ehrlichkeit und Wahrheit ist letztlich immer noch der Beste.Also nichts wie durch ,dein Vater wird dir schon nicht den Kopf abreißen,auch wenn er vielleicht in ersten Moment heftig reagieren sollte.Er hat dich doch lieb,ßder ?

Habt ihr den Studinkreis oder die Schülerhilfe am Ort? Erfrage telefonisch Preise und dann geh zum Vater. Bitteihn, dir bei XY 1-2 wö Nachhilfe in WACKELFACH/FÄCHER zu bezahlen, weil du desweben in der Versetzung gefährdet bist.

Er wird natürlich fragen, wie schlimm es ist. Dann kannst du antworten: Leider schlimmer als ich dachte... und dabei gibst du ihm den brief.

Klar wird er nicht erfreut sein. Aber WEIL du selber die einzig mögliche Problemlösung anbietest, wird er sich auch wieder abreagieren.

Rechne damit, dass man die Reglementierungen aufdrückt! Sprich, Hobbys, Zeit für Freunde/PC entzieht oder so, damit du mehr lernst.

Nutze den Warnschuss, noch kannst du das Ruder herumreissen.

Listing  03.05.2011, 12:53

Die Briefe kommen immer mit der Post, das ist ja das heimtückische ^^