blauen brief schule?

4 Antworten

Eine Vorwarnung der Schule per „ blauen Brief“ wird zwar von vielen Schulen gemacht, ist aber lediglich eine freiwillige Leistung und nicht rechtlich bindend. Rechtlich verbindlich ist das Ergebnis der Notenkonferenz und dein Zeugnis, das du Ende des letzten Schuljahres erhalten hast.

Normalerweise ist das Sekretariat in der letzten Ferienwoche wieder besetzt ( zumindest zeitweilig) , ihr könnt euch dann drum kümmern, welche weitere Laufbahn du einschlagen wirst.

Marius070
Fragesteller

vielen dank

Normalerweise geht der Brief dann zurück an die Schule, sofern er nicht zugestellt werden konnte. In dem Sinne würde die Schule ja merken, dass was schief gelaufen ist und du könntest keinen ärger bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Marius070
Fragesteller

danke

Kontaktieren geht wohl, weil das Sekretariat auch in den Ferien auf hat.

Marius070
Fragesteller

nein haben wir probiert

Abwarten und Tee trinken. Wenn die Schule kein Einschreiben geschickt hat, hat sie Pech.

Marius070
Fragesteller

danke