brief nach chile, dauer?

4 Antworten

Die Briefe werden von "Deutschepost" aus DE verschickt und brauchen ca. 7 Tage bis diese in Chile ankommen.

In Chile übernimmt dann "Correos de Chile" den Versand.

Chile ist leider extrem langsam was die weitere Bearbeitung angeht. Rechne mit weiteren 2-12 Wochen bis der Brief bei dir ankommt.

Eine Alternative dazu sind UPS oder DHL mit Express Paketsendungen ab 50€, was schneller als eine Briefsendung funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon 11-20 Tage dauern. Denn wegen Verzögerungen muss man immer mehr einplanen als üblich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Je nach dem, wohin und wann du den Brief wegschickst ( Werktag oder am Wochenende) . Die BP weißt es besser !