Wann ist ein Brief da, innerhalb der selben Stadt?

4 Antworten

ein brief (egal von wo innerhalb Ds) ist in der regel in ein bis zwei Werktage, nur selten etwas länger unterwegs. genau sagen kann man das nicht. je nach belastung der post.

Minion9
Fragesteller

Egal ob Einschreiben?

mdan87  07.11.2017, 14:57
@Minion9

ja. viele leute denken immer, dass ein einschreiben sicher schneller ankommt. das ist aber nicht der Fall. ein Eischreiben hat die gleiche regellieferzeit wie ein Brief. Der Aufpreis entsteht nur durch die Bestätigung der ankunft. Beides kommt in der regel 1-2 Werktagen an, kann aber bis zu 7 Tage dauern. das wird einem so auch von der post selbst gesagt.

Wenn du uns den gegenwärtigen Krankenstand (in Prozent) des beauftragten Zustellunternehmens nennen kannst wäre es möglich, eine vage Prognose abzugeben.

Minion9
Fragesteller

19,7% Krankenstand und 5% Urlaub

eigentlich am nächsten tag. Außer du bringst ihn selbst vorbei. Dann können es Minuten sein.

Minion9
Fragesteller

Brauche Beweis, dass Brief angekommen ist.  Daher Einschreiben (das teuere) .  Sonst hätte ich selber diese Sache erledigt.

Spätestens übermorgen wenn nichts schief geht.