Wie lange braucht ein Brief innerhalb der selben Stadt?

4 Antworten

Normalerweise sollte er am nächsten Tag da sein, aber das ist natürlich nicht 100%ig sicher. Wie wärs denn, wenn du den Brief selbst in den Briefkasten des Empfängers einwirfst? Sparst Geld und er ist pünktlich da.

Wenn du den Brief rechtzeitig aufgibst, musst schauen, wann der Briefkasten entleert wird, müsste er am nächsten Tag da sein.

Es macht von den Laufzeiten her in der Regel keinen Unterschied, ob man den Brief zum Nachbarn oder quer durchs ganze Land schickt. Du hast bloss bessere Chancen, ohne Verzögerungen durch z. B. Streiks davon zu kommen.

Wenn Du einen bestimmten Anliefertag wünscht, bleibt nur die (kostenplichtige) Vereinbarung eines Fixtermin.

Am nächsten Tag sollte er da sein. Wenn Du Ihn vor der letzten Leerung einwirfst.