DHL und Deutsche Post, wer bringt Briefe? Kommt mein Brief noch rechtzeitig?

3 Antworten

Du musst doch wissen ob bei dir DHL die Post bringt oder der typische alte Briefträger mit dem Fahrrad (ja den gibts schon auch noch, aber nicht mehr überall).

Bei uns hier macht es der DHL Fahrer mit seinem Fahrzeug.

Da die Antwort offensichtlich für manch kommentierende nicht ganz verständlich ist erfolgt eine Umformulierung:

Bei mir im kleinen aber feinen bayrischen Dorf macht das der DHL Fahrer. Der bringt alles was mit Post zutun hat und hat auf seinem Beifahrer-Sitz ein Behältnis, wo die Post drin ist. Das heißt aber nicht, dass das woanders in Deutschland (ja nichtmal überall in Bayern!) gleich sein muss. ;-)

Elizabeth2  24.04.2024, 15:24

DHL Express ist was andres als die Post. Kann ja sein, das bei euch beides zusammen kommt, bei uns kommt getrennt.

verreisterNutzer  24.04.2024, 15:24
@Elizabeth2

Deshalb habe ich ja gesagt dass DER FS ja selbst wissen muss, WIE es bei IHM / IHR zugestellt wird, denn das können WIR ja nicht wissen wenn es NICHT ÜBERALL gleich ist. ;-)

Kommt der Brief trotzdem heute noch per DHL oder ist das das gleiche wie deutsche Post.

Er kommt nicht heute, er kommt auch nicht mit der "normalen" DHL und er kommt auch nicht mit Deutschen Post (Briefpost).

Es kommt mit DHL Express, die eine eigene Logistik, Fahrzeuge und Zusteller haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

DHL ist NICHT die Post.

Das ist Fakt.

Und morgen reicht ja auch noch notfalls. Und vielleicht habt ihr eine Sendungsnummer. Normalerweise muss da eine euch zur kenntnis gebracht worden sein vom Ticketshop. Ansonsten den mal telefonisch kontaktieren. Dann wisst ihr mehr. Noch haben die wohl offen.