Kann man ohne blauen Brief eine 5 auf dem Zeugnis bekommen?

4 Antworten

Na klar, nur dass du die 5 z. B. mit einer 1,2 oder 3 ausgleichen kannst!
Ich stehe zum Beispiel in Mathe auf einer 5, habe aber keinen Blauen Brief bekommen da ich es mit meiner 1 in Englisch ausgleichen konnte

ja

wenn du auch auf dem zeugnis des 1. halbjahres in diesem fach keine 5 hattest, ist die note allerdings nicht versetzungswirksam

du musst einen blauen brief bekommen oder schon im halbjahr eine 5 gehabt haben oder die note ist NICHT versetzungswirksam

Klar. Die Versetzung ist dadurch nicht gefährdet und die Noten werden ja bekannt gegeben bzw. müssen durch die Eltern unterschrieben werden. Und es gibt Elternabende und Lehrersprechstunden.

Ja, kann man. Hatte in der 9. Klasse eine 5 im Fach Erdkunde. Kein blauer Brief, den bekommt man, wenn man gefährdet ist nicht versetzt zu werden.