Blaue/Lila Beine bei langem Sitzen/Stegen?

3 Antworten

Ich habe mir von meinem Hausarzt Kompressionsstrümpe (Kniestrümpfe) verschreiben lassen und sie tagsüber (nicht nachts) getragen. Das hat sehr geholfen, weil diese Strümpfe den Blutfluss erleichtern und beschleunigen, das Blut staut sich nicht mehr in den Beinen. Je öfter man sie trägt, umso effizienter können sie wirken.

Besprich das einmal mit deinem Hausarzt.

Sxaxrxa049
Fragesteller

okay, danke😊

dann werden sie nicht ausreichend durchblutet! Einfach nicht so lange sitzen und die Sitzposition änder (kürzere Sitzfläche).

das ist absolut nicht normal und solle abgeklärt werden. Das spricht dafür das die Blutzufuhr zu den Beinen dann nicht gut läuft und das ist gar nicht gut.