Füße werden immer erst kalt beim sitzen..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal zum Arzt gehen und deine Durchblutung testen lassen. Lass dir auch ein Blutbild machen, vielleicht hast du Eisenmangel. Der erste Ansprechspartner ist dein Hausarzt ;-)

hiwigo
Fragesteller

sagte mir ich soll sport machen, aber ich kann unter der woche kein sport mache da ich geld verdiehnen muss :( und abends bin ich tot müde

kikkelchen  13.04.2011, 09:34
@hiwigo

nicht dein ernst? Hat er dir kein Blutbild, nichts gemacht??? Ich würde einen anderen Arzt aufsuchen.

Sport ist gut, dass sagt auch keiner, aber erst sollte man die organischen Ursachen ausschließen und dir sollte man vor allem auch ein Oszillogramm machen. Du brauchst dringend einen Venenarzt.

Kneipkuren sind auch nicht schlecht, aber wie gesagt erst richtig untersuchen.

miimiimiimiimii  13.04.2011, 10:05
@kikkelchen

was soll denn ein blutbild da bringen? was soll dass denn mit eisenmangel zu tun haben?

warum denn ein oszillogramm, wenn überhaupt kein hinweis auf ein arterielle durchblutungsstörung vorliegt? dabei gehts doch um eine arterienverengung und nicht etwa um ein venenleiden.

vielleicht hat ihr arzt einfach eine organische ursache gefunden, nämlich eine venöse insuffizienz, die aber eben noch nicht operativ oder interventionell behandelt werden muss.

soll sie deswegen dann zu nem anderen arzt gehen?

(ist immer wieder schade zu sehen, dass die fragenden nicht einschätzen können, was eine sinnvolle antwort ist und wobei es sich leider nicht darum handelt.)

kikkelchen  13.04.2011, 11:42
@miimiimiimiimii

dabei gehts doch um eine arterienverengung und nicht etwa um ein venenleiden.

vielleicht hat ihr arzt einfach eine organische ursache gefunden, nämlich eine venöse insuffizienz, die aber eben noch nicht operativ oder interventionell behandelt werden muss.

kannst du hellsehen, dass du sowas schreibst??? Ausserdem solltest DU als scheinbar medizinisches Fachpersonal wissen, dass ein Blutbild sehr vieles zeigen kann! Und eine Zweitmeinung ist NIE fehl am Platz, im Gegenteil!

miimiimiimiimii  13.04.2011, 12:03
@kikkelchen

nein. aber der arzt hat sie doch befragt und sie untersucht.

und wenn sich in seinen augen kein verdacht auf eine arterielle ursache gefunden hat, muß da auch keine weitere diagnostik diesbezüglich erfolgen. und erst reicht kein oszillogramm. das ist doch überhaupt nicht erforderlich.

die symptomatik die sie schildert deutet außerdem nun mal eher auf eine venöse ursache hin und nicht auf eine arterielle. erstere äußert sich nun mal in ruhe, da durch die mangelnde muskelaktivität in den beinen, das blut nicht mehr entgegen der schwerkraft richtung herzen gepumpt wird. letztere dagegen äußert sich typischerweise gerade bei körperlicher belastung, da hier durch die muskelaktivität blut im muskelgewebe benötigt wird und durch die verengten gefäße nun mal nicht in ausreichendem maße bereitgestellt werden kann. außerdem sind die beschwerden hierbei typischerweise schmerzen. die patienten müssen daher z.b. beim spazieren hin und wieder mal stehen bleiben, damit sich die beschwerden in dieser ruhephase wieder bessern.

ja. natürlich kann ein blutbild hilfreich sein um den gesamtzustand des patienten einzuschätzen. zur abklärung der schilderung der hier beschriebenen symptomatik ist es aber schlicht nicht nötig, da eine anämie nun mal nicht zu kalten füßen bei ruhe führt. das hat damit ganz einfach nichts zu tun.

daher ist es unsinnig ihr zu suggerieren, dass ihr arzt etwas falsch gemacht hätte, und sie daher einen anderen arzt aufsuchen sollte. eine zweitmeinung ist natürlich nie fehl am platz aber auch nicht immer erforderlich.

daher ist deine antwort leider nicht gut und auch nicht hilfreich, da sie sie dazu veranlassen könnte, einen arzt zu wechseln, der evtl. alles richtig gemacht hat, und weiter unten stehen nun mal drei hilfreichere antworten.

Na, dann kannst du nachvollziehen, was für Eisbeine man im Rollstuhl ständig hat :-) Aufstehen und herumlaufen!

Da du keine Zeit hast zum Fitnesscenter zu gehen!

Gibt es Möglichkeit trotzdem fitt zu bleiben!

Fitness im Büro, die Übungen

Starten Sie Ihr "Fitnessprogramm" nicht erst im Büro! Sehr viel Potential steckt nämlich bereits im Weg von und zur Arbeit. Ideen für den Weg ins Büro und nach der Arbeit finden Sie hier.

Hier nun die verschiedenen Übungen welche auch am Arbeitsplatz durchführbar sind. Die meisten dieser Übungen sind problemlos von jeder Person egal welchen Alters und in welchem "Fitnesszustand" durchführbar. Da es sich hier auch nicht um "brutale" Übungen handelt welche massiv wiederholt werden, benötigen Sie auch keinen Trainingsplan. Machen Sie einfach soviele Übungen wie es Ihnen möglich ist!

Quelle:http://www.fitforum.ch/buero/Fitness_im_Buero_die_Uebungen.asp

Gruß Kitoma

Ich schätze der Blutrückfluß ist nicht in Ordnung!Unbedingt die Durchblutung checken lassen und wenn nötig helfen Kompressionsstrümpfe und natürlich auch häufiges Hochlagern und Bewegung!

Bei Kälte verengen sich die Gefäße.Es könnte eine Durchblutungsstörung sein...

LG :-) Die Asystolie