Blaue Markierung am Computer verschwindet nicht?

5 Antworten

schaue mal bei der Einstellungen der Maus ob Doppelklick aktiviert ist die Markierung kommt auch bei einem Doppelklick. Das der Buchstaben nebenan verschwindet kann nicht sein

Du hast die "einfügen" Option aktiviert.

Kannst du ganz einfach ausstellen, indem du auf der Tastatur einmal auf die "Einfg"-Taste drückst, dann sollte es sich wieder "normal" verhalten.

https://www.giga.de/downloads/microsoft-office-2016/tipps/einfuegen-taste-einfg-was-macht-die-eigentlich/

kenkaneki18
Fragesteller

Das Problem bei meinem Laptop ist, dass die einfügen Option und die Druck Option beide auf einer Taste sind. Eine weitere Frage, wie kann ich mit Windows 10 Screenshots machen ?

bnutzinger  04.06.2019, 16:51
@kenkaneki18

Dann ist eine davon wahrscheinlich farblich abgesetzt?

Bei Doppelbelegung kann man die "zweite" Funktion der Taste durch das gedrückt halten der FN-Taste aktivieren, diese ist üblicherweise in der gleichen Farbe gehalten wie die zusätzliche Beschriftung auf der Taste. Die FN-Taste solltest du unten links auf der Tastatur finden bei STRG, ALT & Co.

Also musst du einmal zusammen FN + Drucken drücken.

Eine weitere Frage, wie kann ich mit Windows 10 Screenshots machen ?

Die einfachste Methode ist meiner Meinung nach das Snipping tool.

Einfach einmal die Windows-Taste drücken und dann anfangen "snipping tool" zu tippen, sollte dann gleich bei den Suchergebnissen kommen.

Die Bedienung ist relativ selbsterklärend.

Die entfernen taste löscht immer den buchstaben danach und die blaue markierung im browser kannst du ausstellen

ps: schließ mal ein paar tabs

Woher ich das weiß:Hobby

Das will ich sehen, dass das "t" verschwindet...

Das Markieren ist doch ganz normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
kenkaneki18
Fragesteller

Nicht das t wäre verschwunden sondern das c aber glücklicherweise, kennt sich jemand besser aus als du und konnte dementsprechend auch eine hilfreiche Antwort verfassen, im Gegensatz zu dir !

ThadMiller  04.06.2019, 16:53
@kenkaneki18

Auch das c verschwindet nicht.

Hast du psychische Probleme oder was soll die Anmache?

Also einen einzigen Buchstaben kannst du nur durch gezieltem drücken und markieren mit der linken Maustaste erreichen.

Bei 1*Klick - passiert nichts

Bei 2*Klick - Wort wird markiert

Bei 3*Klick - ganzer Absatz/ ganze Zeile wird markiert

Ist nun dein Buchstabe markiert, ist es egal ob du die ENTF-Taste oder die Backspace-Taste drückst. Es wird nur das markierte entfernt.

Schon mal die Maus gewechselt?

kenkaneki18
Fragesteller

Soll ich ernsthaft das Touchpad an meinem Laptop auswechseln, nur weil du es möchtest ?