Frage von Pascal193, 28

Wieso löscht Windows 10 meine Downloads?

Hey mein laptop löscht ständig meine Downloads nachdem ich auf sie klicke, woran liegt es und wie kann ich es beheben? Ich habe nen anderen Vierenscanner also kann es an Windowsdefender nicht liegen

Kleines Beispiel: Ich will mir die App Fences holen und sobald ich die Datei anklicke um sie auszuführen löscht sie sich automatisch!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 15

Es sieht eher danach aus, das hier eine eifrige Sicherheitssoftware aktiv ist.

Windows löscht keine Dateien.

Es sei den es wäre  ein Installationsfehler  

in diesem Fall empfehle ich Neuinstallation. 

Drücke die Windows Taste und R schreib rein systemreset.exe und bestätige .Dann wird windows 10 neu installiert

Kommentar von Pascal193 ,

Es ist definitiv kein Installationsfehler, ich dachte eher ob es an Windowsdefender liegt jedoch ist Windowsdefener bereits abgeschaltet... Und ich hab mein Pc erst vor 5 Tagen bekommen ich werde ihn nicht nochmal aufsetzen :( 

Kommentar von ninamann1 ,

Der Defender macht sowas auch nicht , zumindest würde er es vorher melden. . Hast Du irgendwelche malware Meldungen von Defender bekommen ? 

Antwort
von L0ckey, 21

Das war bei mir genauso und wen du jetzt veruchst wieder auf win 7 oder 8 zugehen ist dein PC kaputt bzw. Musst du ihn neu aufsetzten ;)

Kommentar von Pascal193 ,

Hab ich eh nicht vor, ich weiß was dann geschieht... 

Und wie hast du das Problem dann behoben?

Antwort
von ackerland004, 13

Mach wieder Win7 drauf :P

Kommentar von Pascal193 ,

Und mich damit rumqälen, sonst noch so hilfreiche Ratschläge, Sensei? 

Kommentar von ackerland004 ,

Nee, setze es neu auf, dann müsste es weg sein :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community