Unsichtbarer Fenster in Windows 11?

6 Antworten

Ich würde eine Systemwiederherstellung durchführen, bei der ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen ist, dessen Zeitpunkt eindeutig vor dem ersten Auftretens dieser Macke liegt.

Schau mal hiermit, was so alles gestartet wird, ob sich da was Ominöses findet:

https://www.heise.de/download/product/autoruns-15431

Kannst auch Komisches deaktivieren, nur aufpassen, dass Du nichts Systemwichtiges disablest.

Im Taskmanager müßte der Task erscheinen.

HarryXXX  22.03.2022, 07:54

Das tut er mit Sicherheit. Das Problem ist die Erkennung.

Das Problem hatte schon mal jemand. Eigentlich ist mir das bei neueren Updates nicht bekannt. Schau mal, ob es ein Update gibt, ansonsten warte auf das nächste Update, dann sollte es weg gehen. Was das genau ist, kann ich auch sagen: Das ist das Fenster für die Suche, was auftaucht, wenn du mit der Maus über die Lupe neben dem Windows Icons fährst

AhLecks
Fragesteller

Updates gibt es momentan keine und hoffentlich verschwindet es dann.

FaTech  22.03.2022, 01:08
@AhLecks

Benutzt du Win11 Release? Ich habe die Win11 Dev, dadurch ständig Updates. Hatte das Problem temporär auch, das wurde dann aber behoben

Das Problem habe ich leider auch. Obwohl ich den Lenovo Laptop habe mit Windows 11. Ein Virus oder so etc habe ich net, da ich mein Laptop pfleglich und sorgfalt umgehe. Ich muss den auch immer neu starten. Dann ist es auch weg. Ich hoffe ihr könnt mein Problem auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung