Bkh Weibchen allein?

2 Antworten

Du brauchst ihr nicht zwingend eine BKH zugesellen. Eine andere Rasse tuts auch - vielleicht nicht unbedingt einen Maine-Coon-12-kg-Riesen.

Aber Gesellschaft soll sie unbedingt haben.

Und beide sind natürlich kastriert.

Der Züchter hat euch ein einzelnes Kitten verkauft... obwohl ihr noch keine Katzen hattet? Ich habe Katzen von zwei verschiedenen Züchter und keiner der beiden hätte mir jemals ein einzelnes Tier verkauft... schon gar kein Babys.

Ich weiss jetzt nicht, wie lange euer Kätzchen schon alleine ist... je nach dem kann das Zusammenführen mehr oder weniger einfach gehen.

Den Katzen spielt es aber überhaupt keine Rolle, welcher Rasse ihr Spielgefährte angehört. Aber ein seriöser Züchter hilft dir, ein passendes Tier zu vermitteln, welches charakterlich zu deiner Samtpfote passt.

Und ich würde dir auf alle Fälle ein weiteres Weibchen empfehlen. Kater spielen teilweise viel ruppiger, als die Katzen... weshalb man am besten Tiere des gleichen Geschlechts zusammen hält.

Ich hatte früher zwei Katzen-Damen. Mittlerweile habe ich zwei Jungs, die teilweise echte Rabauken sind. Unsere alte Katzen-Lady beobachtet das Herumtollen der Jungs oft nur aus Distanz und gibt auch zu verstehen, dass sie an ihren Spielereien nicht teilnehmen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PUNI2018
Fragesteller

Danke dann weiß ich Bescheid