Möcht zweite Katze: Männchen oder Weibchen?

5 Antworten

Hi,

in der Regel spielen Kater etwas rauher als Katzen. Deswegen vertragen sich Kater und Kater oder eben Katze und Katze besser als ein gemischtes Doppel.

WOBEI das auch vom Charakter des jeweiligen Tieres abhängt- es gibt ebenso stürmische Katzen wie träge Jungs ;-)

Wobei sich bei dir eine ebenfalls einjährige Katze von Vorteil wäre, denn da besteht dann kein Altersuntzerschied.

Wenn es denn unbedingt ein Kitten sein muß- achte darauf, dass es mindestens 12 Wochen lang bei der Mutti bleiben darf. Besser wären 14-16 Wochen, aber solange will kaum jemand warten, leider ....

October

Also ich habe auch zwei Katzen. Einen Kater und eine Katze.Die Katze ist die Mutter von meinem Kater und naja sie verstehen sich nicht besonders gut.. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass mein kater mega faul ist :D hehe aber normalerweise wird gesagt dass sich männchen und weibchen besser verstehen da sich zwei frauen ja dauernd anzicken würden... aber ich glaube dass es egal ist welches geschlecht die beiden haben. sie müssen einfach gut miteinander klarkommen :) vielleicht könntest du mal die eigenschaften deiner katze mit den katzenbabys vergleichen, wenn du dir welche ansiehst. Aber wenn du selbst mal kleine kätzchen aufziehen willst würde ich doch ein Männchen nemen, da das ein richtig schönes erlebnis ist.

hoffe ich konnte helfen :)

TheMaci
Fragesteller

Danke, ich nehme deinen >Rat an und schaue wie sich die Katzen verhalten... Danke nochmal

October2011  08.07.2012, 23:13

Vielleicht könntest du mal die eigenschaften deiner katze mit den katzenbabys vergleichen, wenn du dir welche ansiehst.

Das ist ein guter Rat!

Aber wenn du selbst mal kleine kätzchen aufziehen willst würde ich doch ein Männchen nemen, da das ein richtig schönes erlebnis ist.

Ich hoffe, du meinst damit nicht, dass TheMaci mit ihrer Katze einen Wurf haben soll. Es gibt auch so in Deutschland einen großen Überschuß an Katzen, die keiner haben will ... das Katzenelend in Deutschland sollet man nicht noch mit weiteren Würfen nur so aus Spaß vergrößern!

(Entschuldigung, wenn ich dich da falsch verstanden habe)

October

13Rafi13  09.07.2012, 13:12
@October2011

ich finde darüber kann man sich streiten, ob es richtig ist die tiere tu kastrieren oder sterilisieren und Mutter Natur zu spielen . Aber du hast natürlich auch Recht, da der Überfluss von Katzenbabys keinem guttut. Weder uns noch den Katzen selbst. Jede Karte hat 2 Seiten :)

Hallo

Also wir haben neun Katzen(alle kastriert)

6 Weibchen und 3 Kater

Im Grunde verstehen sich alle, aber man merkt schon das es charakterabhängig ist.

Was ich damit sagen will: Es ist eigentlich egal welches Geschlecht, zusammen passen müssen sie ;)

möchtest du du demnächst Babykatzen? kastriert ist es egal.

TheMaci
Fragesteller

Ich möchte nur eine Baby-Katze.. und ja Kastriert haben wir unsere schon...

nim ein mänchen ich habe auch ein mädchen und einen jungen und die vertähen sich suppi

TheMaci
Fragesteller

Okay.. Danke schonmal!