Männliche oder weibliche Katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf Weibchen tippen aber wenn sie sich ganz sicher sein wollen würde ich zum Tierarzt gehen und es einmal abchecken lassen :)

LG Teresa 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Ist ein Weibchen wir waren gerade beim Doktor :)

Weibchen würde ich sagen und hoffentlich nicht ohne Artgenossen? Für kitten ist das besonders schlimm, auch wenn man es ihnen nicht ansieht.

Katzen sind einzeljäger keine Einzelgänger

questionjassi
Fragesteller

Eben dachte ich mir auch... der Freund meiner Mutter macht mich dauern dumm an und sagt: Das ist ein Männchen!

Dachte mir schon dass ich recht hatte. Spätestens wenn wir beim Tierarzt sind finden wir es heraus.

questionjassi
Fragesteller

Nein da ist noch eine 2. Katze aber das ist sicher ein Männchen bei dem sieht man es klar.

Übrigens: Unsere alten Katzen hatten wir immer alleine bisher. Kenne auch keinen in unserem Dorf der 2 Katzen hat. Aber ja wir haben jetzt 2.

Nathi4424  21.05.2022, 18:04
@questionjassi

Hab ja geschrieben: Auch wenn man es ihnen nicht ansieht.

Ich habe auch nur eine, der unterschied ist aber dass ich sie im erwachsenen Alter adoptiert habe und sie nach 3 Wochen raus durfte.

Wenn sie alleine in der Wohnung wäre, würde sie randale machen und maunzt ganz kläglich, das mag sie garnicht, sie wird ja schon nervös wenn ich in einem anderen raum bin und so leise dass sie mich nicht gleich hört.

Früher waren Einzelkatzen total üblich und man wusste nicht dass sie wirklich darunter leiden, aber gott sei dank wird man eher klüger statt dümmer ;)

SomeonexD  21.05.2022, 18:39
@questionjassi

So lang die Katzen raus dürfen. Ansonsten grenzt das schon an Tierquälerei.

questionjassi
Fragesteller
@SomeonexD

Die dürfen so klein noch nicht raus! Erst wenn sie alt genug sind also schreib nicht sowas!

Nathi4424  21.05.2022, 20:18
@questionjassi

Stimmt aber, deswegen habe ich 1 katze erwachsen adoptiert, damit sie schnell raus kann.

Kitten dürfen nicht so schnell raus, deshalb sollte man unter keinen Umständen bei kitten an eine einzelhaltung denken.

Frag das die Vermehrerin, von der ihr die Katzen übernehmen wollt. Eine seriöse Züchterin hätte das absolut sicher beantworten können und die Kitten wären auch längst geimpft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
questionjassi
Fragesteller

Sie hat gesagt dass es ein Weibchen ist.

Das ist eine Frau die auf einem Bauernhof wohnt, keine Vermehrerin die hat eine Katze die halt Junge bekommen hat. Impfen und kastrieren müssen wir sie erst noch. Wir machen erst noch einen Termin beim Tierarzt, die Katze ist ja erst 12 Wochen alt.

Aber der Freund meiner Mutter behauptet es wäre ein Männchen.

JustASingle  21.05.2022, 18:00
@questionjassi
keine Vermehrerin die hat eine Katze die halt junge bekommen hat

Und genau das versteht man unter einem Vermehrer. Sie hat ihre Katze nicht kastriert und frei rumlaufen lassen und - oh Wunder! - sie wurde gedeckt und bekommt nun Nachwuchs. Entsprechend ist der Nachwuchs nicht reinrassig, die Elterntiere sind nicht gesundheitlich untersucht, mögliche Erbkrankheiten wurden nicht ausgeschlossen.

Impfen und kastrieren müssen wir sie erst noch. Wir machen erst noch einen Termin beim Tierarzt, dir Katze ist ja erst 12 Wochen alt.

Geimpft werden Katzen das erste Mal im Alter von 8-9 Wochen. Gerade Bauernhofkatzen sollten unbedingt in diesem Alter schon geimpft werden, für sie ist aufgrund ihres Umfeldes das Risiko für Erkrankungen umso größer, und der natürliche Immunschutz durch die Mutter sinkt nunmal ab einem Alter von 8 Wochen deutlich.

Dass eine Kastration jetzt noch zu früh ist, ist mir klar. Aber macht es. Das ist wichtig!

Als aber der Freund meiner Mutter behauptet es wäre ein Männchen.

Tja, das ist eben das Problem. Wäre die aktuelle Halterin der Kitten eine seriöse Züchterin, dann könntet ihr euch auf ihr Wort verlassen. Aber unter diesen Umständen kann sie sich durchaus täuschen. Und Dein Foto ist nun absolut nicht aussagekräftig.

questionjassi
Fragesteller
@JustASingle

Ja natürlich kastrieren wir sie! Was denkst du denn!?

Impfen lassen wir sie auch meine Mutter ruft am Montag den Tierarzt an.

Bei uns haben die meisten Bauern Katzen das ist da ganz normal wir wohnen auf dem Land.

JustASingle  21.05.2022, 18:03
@questionjassi

Es war ein gut gemeinter Hinweis. Du glaubst nicht, wie viele Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Aus genau diesem Grund gibt es das Kitten auf Deinem Foto.

Katzen zu haben ist für einen Bauern normal und nützlich, es hält Schädlinge fern. Dagegen sage ich auch nichts. Aber man muss die Tiere nunmal kastrieren lassen. Und wenn man es nicht tut, muss man zumindest Verantwortung übernehmen und die Kitten im entsprechenden Alter impfen und entwurmen lassen.

questionjassi
Fragesteller
@JustASingle

Ja klar das machen wir ja auch aber für kastrieren sind sie noch zu jung. Wir haben die Katzen erst seit gestern und meine Mutter ruft am Montag den Tierarzt an wegen dem impfen und mal schauen wann wir dann einen Termin bekommen.

Ja wahrscheinlich hat die Besitzerin recht, meinst du nicht..🤦🏻‍♂️. Sie wird wahrscheinlich mit der Katze schonmal beim Tierarzt gewesen sein..

Anderenfalls schau nach den Hoden und Penis🤷🏻‍♂️.. selbst wenn die Katze kastriert ist, dann müsst das ja die Besitzerin gemacht haben und wissen..

JustASingle  21.05.2022, 17:51

Für eine Kastration ist das Tier viel zu jung.

VINC767  21.05.2022, 17:52
@JustASingle

Ja dann ist es doch eh klar. Ist ein Hoden da, dann ist die Katze männlich, wenn nicht dann weiblich..

questionjassi
Fragesteller
@VINC767

Man kann es aber kaum erkennen! Die Besitzerin behauptet Frau, der Freund meiner Mutter behauptet Mann. Ich und meine Mutter denken Frau.

questionjassi
Fragesteller
@VINC767

Man kann ja wohl fragen mein Gott wieso so unfreundlich gleich!? Der Besuch ist nicht gleich morgen erst in ein paar Wochen da würde ich es halt gerne davor schon wissen.

JustASingle  21.05.2022, 18:02
@questionjassi

Erst in ein paar Wochen!? Wie lange wollt ihr denn bitte noch warten damit, dass die Tiere einen Impfschutz bekommen!?

questionjassi
Fragesteller
@JustASingle

Die Katzen sind ja drinnen bei uns! Nicht draußen und in keinem Kontakt mit anderen Tieren!? Meine Mutter ruft den Tierarzt am Montag an wir haben die Katzen erst seit gestern also chill mal alter! Der wird uns sagen wann wir hin müssen. Ein paar Wochen war ja nur ein Beispiel kommt drauf an wann wir einen Termin bekommen.

Übrigens: Die Katze meiner Oma wurde nicht geimpft und ist mittlerweile 12 Jahre alt! Sie hat ihre Katzen nie impfen lassen und die sind nie an einer Krankheit gestorben sonder meistens an einem Unfall wo sie nichts dafür konnte.

JustASingle  21.05.2022, 18:06
@questionjassi

Ja, sie sind drinnen bei euch. Aber ihr verlasst doch selbst das Haus! Ihr könnt überall Krankheitserreger mit reinschleppen.

VINC767  21.05.2022, 18:06
@questionjassi

Was unfreundlich? Ihr seid euch nicht einig und könnt nicht deuten ob die Katze männlich oder weiblich ist.. dann wartet halt bis zum Tierarztbesuch.

Das kann wahrscheinlich sogar die Sekretärin in der Tierarztabteilung checken 😂

questionjassi
Fragesteller
@VINC767

Ich frage hier ja ganz normal also bitte....darf ich ja wohl

questionjassi
Fragesteller

Nein sie war nicht beim Tierarzt bisher.

Ich und meine Mutter machen erst beim Tierarzt noch einen Termin. Dann wissen wir es spätestens.

Nein kastriert ist die Katze noch nicht das müssen wir erst die ist ja erst 12 Wochen alt.

questionjassi
Fragesteller

Wir waren gerade beim Tierarzt und es sind Weibchen und Männchen.

VINC767  30.05.2022, 21:28
@questionjassi

Und vom wem ist jetzt der Ass? Weibchen oder Männchen?

Also ich hab nochmal mein Kater angeschaut. Sein Schwanz ist unübersehbar 💁🏻‍♂️.

questionjassi
Fragesteller
@VINC767

Links weiblich, recht männlich. Der Doktor wird es ja wohl wissen er hat due Katzen live gesehen

questionjassi
Fragesteller
@VINC767

Achso sorry war bei der falschen Frage. Das hier ist das Weibchen quf diesem foto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
questionjassi
Fragesteller

Du lagst falsch. Wir waren gerade beim Tierarzt und es sind Weibchen und Männchen.

Liebello  30.05.2022, 17:32
@questionjassi

das auf dem Bild ist ein Männchen...

und dass es um ZWEI Kitten geht, war nicht klar...

das nächste Mal drück dich genauer aus...

questionjassi
Fragesteller
@Liebello

Der Doktor hat gerade gesagt dass das das Weibchen ist und das ist das Foto von ihr zu 100%

questionjassi
Fragesteller
@Liebello

Doch er hat es ja gerade gesagt also bitte der Arzt wird es wohl wissen. Wir haben ein Männchen und ein Weibchen das auf dem Foto war das Weibchen zu 100%