Männchen vs. weibchen Katzen. Welche sind

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf das Geschlecht der Katze an, ob es Schmusekatzen sind, sondern ist in erster Linie mal eine Frage, wie der Mensch mit der Katze umgeht und dann natürlich auch eine Frage des Charakters der Katze.

Meine 3 Babies, alles Kater waren nach der Kastra anhänglicher als die Mutterkatze, (eine Strassenkatze), die mir lieber ihre Babies brachte, als sich selber anfassen zu lassen, aber heute, nachdem sie 4 Jahre bei mir ist, bekommt sie nicht genug Schmuse- und Streicheleinheiten.

Bei mir leben derzeit 3 Mädels und 2 Jungs, und hier sind die Mädels etwas anhänglicher.

Die Jungs kommen aber genauso zum knuddeln, allerdings ist es da eher so, dass sie ankommen, JETZT und SOFORT ihre Knuddeleinheiten haben wollen und nach einer Weile wieder in den Garten verschwinden. Die Mädels sind ausdauernder.

Ich bin zur Zeit krank und durchgehend zuhause - da werden die Mädels zeitweilig schon richtig lästig, weil sie einem permanent am Rockzipfel hängen ;)

Also wir hatten schon viele Katzen und Kater und die Katzen mochte ich irgendwie immer lieber und die waren schmusiger. :D

Ganz egal. Hängt vom Charakter der Katze ab und nicht vom Geschlecht.