Was ist der Unterschied zwischen weibliche und männliche Katze?

3 Antworten

Die männliche Katze ist ein Kater!

Am Hinterteil :D

Kater riechen auch oft stärker (Wenn sie nicht Kastriert sind) da sie ein Sekret haben, mit denen sie ihr "Revier" Markieren.

 - (Katze, unterscheiden)

Es ist zwar kaum zu glauben, aber auch Tierärzten passieren da schon mal Irrtümer. Die beiden Öffnungen am Hinterteil der weiblichen Katze liegen enger beieinander als bei Katern. Das kann man eigentlich recht gut sehen. Später, so ab 4-5 Monaten kann man natürlich zusätzlich die Hoden beim Kater erkennen, aber bei kleinen Kitten ist es wie oben gesagt.

Hast du ein Bild von hinten, dann sag ich dir was es ist.