Bizeps ist weg!?

4 Antworten

Könnte ein Muskelfaserriss sein , dann würde es beim anspannen schmerzen und er würde so rumschwabbeln^^

Hatte ich auch mal nur bei mir wahren ein paar Faserstränge abgerissen -_-

Robert233
Fragesteller

Also es tut nichts weh

Fernbedienung24  10.02.2016, 13:22

Sry, hatte nicht gelesen das du gar keine schmerzen hast.

Dann ist wohl einfach der Pump raus

Und wahrscheinlich nen guten Muskelkater haben

Wahrscheinlich hast du dich nur etwas überanstrengt.
Ruh dich aus, versuch das Tragen von schweren Sachen zu vermeiden, iss etwas, und dir wird es sicher morgen besser gehen.

Könnte eventuell aber auch ein Muskelfaserriss oder eine starke Dehnung der Fasern sein, was ich jedoch befürchte. Schau einfach morgen mal wie es sich anfühlt, sollte aber bis dahin schon wieder "anspannbar" sein. Ein Muskelkater wird dich wahrscheinlich auch erwarten.

viel Glück

Robert233
Fragesteller

Wenn ich jetzt anspanne kommt schon einwenig mehr. Zwar nur ein kleines bisschen, aber es wird langsam besser. Jetzt kommt der muskelkater langsam raus.

Überanstrengung + leere Glykogenspeicher.

Schlaf dich aus, Futter dann mal ordentlich Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln), um die Speicher wieder zu füllen (das ist dann das, was für den "Pump" sorgt und die Muskeln leicht "aufbläht") und er steht wieder wie eine eins.

Robert233
Fragesteller

Ja der "pump" kommt langsam wieder, zwar immer noch sehr wenig, aber es wird schon besser. Zum glück nichts ernstes.

Einfach auskurieren. Dann wird das wieder