bittere walnüsse krebserregend?

3 Antworten

Walnüsse schmecken nun mal so, und sie sind auch nicht das ganze Jahr erhältlich. Die frische Ware mit Schale gibt es nur in den Wintermonaten.

Bei Überlagerung kann Dir nur mal passieren daß sie schimmeln, aber immer öfter trocknen sie aus je älter sie werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
lkesjhrtlis
Fragesteller

bei mir gibts die das ganze jahr zu kaufen, nicht mit schale sondern als walnusskerne im 200 gramm beutel von "ja!" (discounter marke)

Brunnenwasser  25.06.2017, 01:48
@lkesjhrtlis

Von dem Zeug rede ich auch nicht, mit der Beutelware solltest Du noch weniger Probleme haben. Die schmeckt nur irgendwann muffig.

Du sprachst davon daß Du Dir Weihnachten jede Menge Walnüsse gekauft hast, die Annahme daß Du dort die ganze Ware mit Schale gekauft hast lag auf den ersten Blick nahe.

lkesjhrtlis
Fragesteller
@Brunnenwasser

ich hab aber auch walnusskerne gesagt, nicht walnüsse, aber darum gehts mir wirklich nicht!

die walnusskerne schmecken normalerweise nicht bitter, ich esse die ja schon seit wehnachten täglich und erst gestern ists mir aufgefallen und heute hab ichs dann gegoogelt und den artikel über den unschichtbaren schimmel gesehen, optisch ist alles ok aber die sind so bitter! ich bin sehr beunruhigt!

walnüsse sind bitter. wenn sie dir nicht schmecken wirf sie weg

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-es-bis-nuesse-schlecht-werden beantwortet deine Frage leider nicht so ganz aber so lange sind die Haltbar 😉