Bitte um Schnelle Antwort ... BITTE

12 Antworten

Etwas Spülmittel, einen Schwamm und das Backblech ordentlich waschen und trocknen während du den Ofen aufheizt. Dann ab in den Ofen mit den Pizzen. Danach einfach gleich nochmal abwaschen, damit nichts festklebt.

Raffi19961506
Fragesteller

Oder einfach mit Spülmittel einseifen

Es müsste auch ohne Backpapier gehen, ev. wird das Blech ein bisschen schmutzig. Weiche verkrustete Stellen gleich mit etwas Spülmittel ein, morgen kannst Du das Blech leicht säubern. Du kannst auch Backofenspray zum reinigen des Blechs verwenden - nachher gut abspülen.

Backblech einfetten mit etwas Öl oder Butter. Zwischendurch mal kurz mit einem Pfannenwender anheben. Nach dem Backen das Blech gleich abwaschen. OK - ERST aber etwas abkühlen lassen ;)

Andere Möglichkeit: Pergamentpapier einfetten und als Backpapier verwenden

Fürs nächste Mal, das Blech dünn mit Öl bepinseln, oder mit Silberfolie auslegen...gutes Gelingen :-)

Statt Backpapier Fett verwenden - Backblech einfetten.

Am besten geht das mit Rapsöl oder Sonnenblumenöl - KEINE Butter oder gar Margarine verwenden (die verbrennt).