seelachs auf backpapier ofen

4 Antworten

Du meinst vermutlich Filets. Ja, das geht (vorgeheizt, Ober- und Unterhitze), aber die müssen beidseitig gut mit Öl oder flüssiger Butter/Margarine eingepinselt sein. Gefrorene müssen vorher aufgetaut und trockengetupft werden, sonst perlt das Fett ab. Gesalzen und gewürzt wird hinterher. Mit panierten Filets klappt das nicht, die werden im Ofen nur trocken (außer, es sind speziell vorbereitete "Backfilets").

Man kanns auch auf Alufolie machen, die aber vorher mit Öl einpinseln

Ja, das geht.