Bitte stempelt mich nicht als rasisstin?

3 Antworten

Die Zusammensetzung des Schweißes ist je nach genetischer Herkunft eine etwas andere. Dies führt zu einen unterschiedlichen Besiedlung der Haut mit Mikroorganismen und damit unterschiedlichen Gerüchen.
Einen gewohnten Schweißgeruch empfinden wir als weniger unangenehm.

Daher werden auch andere Volksgruppen unsere Schweißgerüche als unangenehmer empfinden, was das Ganze eben nicht rassistisch macht, sondern ganz normal für alle verschiedenen Ethnien.

tanztrainer1  12.04.2023, 12:28

Also ich denke eher, dass das hauptsächlich von der Ernährung kommt.

Mein Schwiegervater hat zum Beispiel extrem viel Knoblauch gegessen, und der war Deutscher.

Ja natürlich. Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Geruch da jeder Mensch genetisch anders ist.

Die Unterschiede nehmen mit der Vielfalt an Ethnien gleichermaßen zu.

LouPing  11.04.2023, 17:35

Die Ernährung hat einen erheblichen Einfluss auf den Körpergeruch...

Funker416  11.04.2023, 17:37
@LouPing

Klar das ist auch ein Faktor. Ein Verwandter von mir isst jeden Tag zwei Knoblauchzehen und stinkt wie der Teufel.

LouPing  11.04.2023, 17:43
@Funker416

Wir sind leidenschaftliche Globetrotter- besonders die traditionelle indische Küche sorgt für eine Veränderung des Körpergeruchs. Sogar unsere Kids waren davon betroffen. Die natürlichen Gewürze haben eine beeindruckende Wirkung.

Für den hoch sensiblen Geruchssinn meiner Frau sind die Reisen immer eine Herausforderung.

tanztrainer1  12.04.2023, 12:16
@LouPing

Da ich auch griechische Wurzeln habe, koche ich eben auch in der Richtung. Früher habe ich höchstens Freitag abends richtig gewürzt, weil das eben bis Montag schon verflogen war, sonst ließ ich eben den Knoblauch weg.

Jetzt wäre es echt egal, weil dort, wo ich zur Zeit im Büro arbeite, keine Kunden auftauchen und fast alle meine Kollegen und der Chef aus der Türkei stammen. Da stört es keinen, wenn jemand Knoblauch im Essen hatte. Wobei ich aber festgestellt habe, dass das nicht unbedingt nur vom Knoblauch allein kommt, sondern auch aus einer bestimmten Mischung diverser Gewürze plus Knoblauch, die bei uns normalerweise nicht verwendet werden.

Hat meine frühere Mitbewohnerin auch immer behauptet - wird wohl so sein, mein Hund riecht auch wenn er nass ist.

tanztrainer1  12.04.2023, 12:23

Bist Du schon mal deshalb angesprochen worden, dass es in Deinem Auto nach Hund riecht?

Ein Bekannter von mir ist bei mir im Auto nicht gern mitgefahren, weil er allergisch auf Hundehaare reagierte.

So oft kann man das Auto gar nicht aussaugen, dass man das nicht merkt.

Und dann kommt es auch noch auf die bestimmte Rasse der Hunde an, da gibt es teilweise gewaltige Unterschiede.