Bitte Hilfe bei Ollie ( Skateboarden)?

2 Antworten

Schau Dir gerne youtube Tutorials an, kuck, wie Andere es machen und üb weiter ...

Zähne zusammbeißen und durch!

Vielleicht könntest Du auch probieren, Dich nach dem Abpoppen nur auf Deinen hinteren Fuß zu konzentrieren & zunächst nur mit ihm das Board zu catchen. Dann würde eventuell der Fall eintreffen, dass Dein vorderer Fuß nun stattdessen auf dem Boden landet. Aber das wäre völlig ok, stell es Dir wie ein Pendel vor.

Am Anfang zu weit hinten, jetzt zu weit vorne und irgendwann pendelt sich Dei Körperschwerpunkt über dem Brett ein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goblin9
Fragesteller

Danke☺️ hab den Ollie inzwischen auf asphalt im Stehen geschafft

Dann hast du deinen Schwerpunkt vermutlich zu weit hinten. Ist aber schwer zu beurteilen ohne das zu sehen, mach am besten ein Video von deinen Versuchen und verlinke das hier, dann kann man dir auch konkrete Verbesserungsvorschläge geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren