Bitte helft mir! Meine Frau gibt sich so gleichgültig!

9 Antworten

Darf ich fragen wie nun der Stand der Dinge ist?

Bei mir und meiner Exfreundin war es das gleiche, wenn ich mit ihr darüber reden wollte drehte sie den Spieß um und beschuldigte mich dafür, ich hätte mit der Gefühlskälte angefangen usw. Reden ist Silber, schweigen ist Gold, dachte ich mir nach ihren Reaktionen und wir schwiegen uns so lange an bis sie schluss machte. Wer hat hier was falsch gemacht???

Das seltsame ist das sie gleich 2 Wochen später einen neuen Freund hatte, ich bin nun, 10 Monate danach, immernoch solo. Ich denke das es ihn schon vorher gab wenn die Frau komisch ist.

Hallo Stefan,

oh Mann... Das hört sich ja gar nicht gut an! Hatte gerade Angst, dass Du mein Mann bist, da ich jetzt auch seit einem Jahr verheiratet bin (aber beim Weiterlesen trifft nichts auf mich zu ;)

Mensch das ist ja eine echt "bescheidene" Sache bei Dir. Klar ist von "außerhalb" schnell zu sagen -> Scheidung! Aber Du hast ja geschrieben, dass Du sie wirklich sehr liebst.

Hier mal meine Meinung als Frau:

Zu der Bettgeschichte: Mmmmhhhh... Es lässt eben nach einiger Zeit ein bisschen nach, dass man nicht jeden Tag oder mehrfach in der Woche intim ist. Was mich aber trotzdem echt stutzig macht ist, dass zu 99% alles vor Dir aus geht. Da stimmt was nicht. Also besser gesagt, mit Deiner Frau stimmt was nicht. Wie gesagt, es ist nichts ungewöhnliches daran, dass es mit der Zeit etwas weniger wird als am Anfang. Aber das sie gar keinen Schritt auf Dich zu macht ist wirklich hart.

Facebook: Diese Sache würde ich an Deiner Stelle erst einmal nicht zu ernst nehmen. Jeder ist bei Facebook mit irgendwelchen Leuten befreundet, davon haben die meisten zu 80% so ziemlich keinen Kontakt...

Flirten etc.: Diese Sache sollte Dir hörig zu denken geben. Es gibt zwar Menschen die immer - in irgendeiner Art - eine "Bestätigung" haben wollen und dies eben durchs Flirten passiert. Jedoch bin ich zum Beispiel glücklich verheiratet. Ich würde nie auf die Idee kommen einen anderen Mann "höhrig" zu machen... Flirten tu ich auch nicht, weil ich eben mit meinem Mann glücklich bin...

Mein Fazit für Dich: Mach ihr klar, was Du fühlt! Frag sie, was sie für ein Problem hat? Wenn sie Dich wirlich liebt, wird sie einsehen, dass ihr etwas zu klären habt. Wenn Sie weiterhin so gleichgültig ist, tut es mir wirklich leid für Dich und vor allem auch für Euren gemeinsamen Sohn. Damit Dein Glücklichsein hat jedoch dann im Fall der Fälle eine Scheidung zur Folge.

Liebe Grüße,

Choisy

Was ich als Frau denke, kann Dir eigentlich ziemlich egal sein. Das einzige, was hier wichtig ist, ist, was Deine Frau denkt und warum. Nach einem Jahr so kalt? Was ist passiert? Hast Du sie mal dazu befragt? Und warum liebst Du sie? Oder meinst Du "Begehren"? Das ist nicht das gleiche!

Ihr solltet ein langes und ausführliches Gespräch führen. Wenn das keine Änderung in ihrem Verhalten bewirkt, solltest Du ernsthaft an die Trennung denken. Nach drei Jahren Ehe hat sie Anspruch auf Ehegattenunterhalt - unbefristet.

Liebe hin, Liebe her - sie sollte von beiden Seiten ausgehen...

Viel Glück!

Versuche es mal und zeige ihr auch die kalte Schulter, geh einfach mal öfters weg und rede nicht darüber- wenn sie Dich liebt, dann wird sie bald sehr hellhörig und ihr Verhalten ändern. Ich wünsche Dir viel Glück!

Ody85  22.03.2011, 15:13

Wenn sie genau das will, dann ist das die schnellste Lösung die Beziehung zu beenden. ziemlich Riskant dieses vorgehen.

marbeja  24.03.2011, 14:22
@Ody85

Ja aber wenn sie die Beziehung beenden will, dann tut sie es früher oder später sowieso.

Versuchemal zusammen und ohne Kind mal aus zu gehen, was Essen oder Trinken gehen. Euch wieder interessant für einander zu machen. Ihr braucht auch dringend ein klärendes Gespräch...was erwartet jede von euch von der Beziehung, was gefällt euch was weniger....