Welch Info über einen Menschen wäre für Euch ein Grund, das ihr Euch sofort wieder trennen würdet oder gar nicht mit ihm zusammen kommen würdet?

7 Antworten

  • Wenn er Kinderpornos oder Gewaltspiele verherrlichen würde,
  • wenn er gedankenlos Massentierhaltung unterstützen würde,
  • wenn er sich keinerlei Gedanken um die Umwelt und die Verantwortung für seine Mitwelt machen würde - und
  • wenn er starker Raucher wäre...

Zusätzlich zu den von dir genannten Punkten, käme ich mit einer zu extremen politischen Einstellung von ihr nicht klar.

LG.

Folgendes wäre für mich kein Beziehungsmaterial:

-Feministin

-geht oft Feiern

-hat viele oder große Tattoos, sowie Piercings

-zieht sich Freizügig an

-gemachte Sachen wie brust, Nase etc. (Ausnahme wenns eine sache ist und es echt nicht gut aussehen würde)

-hohen Bodycount

-sie hat Kinder oder war verheiratet

-hat Hund oder Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Was bedeutet Feministin für Dich? Wurde nämlich letztens als Feministin bezeichnet, weil ich die mittlere Reife habe, eine Ausbildung gemacht habe, Vollzeit arbeiten möchte und mit meinem Verdienst als Single gut auskomme. Und weil ich mich niemals nur um den Haushalt kümmern würde, während mein Partner arbeiten geht.

Das mit den Kindern kann ich sogar etwas verstehen. Ist halt für Kinder schwierig, einen neuen Partner zu akzeptieren, weil sie das Gefühl haben, der andere Elternteil wird ersetzt. Und der Elternteil ( mit dem neuen Partner wird Ihnen auch noch weg genommen.

Aber warum darf deine neue Partnerin noch nicht verheiratet gewesen sein? Gibt genügend Leute, die schon in sehr jungen Jahren verwitwet sind. Und eine Scheidung ist jetzt auch kein Drama

lukaso3  30.12.2022, 20:29
@DieDaVonDaUnten

Feministen sehe ich als die, die denken Männer und Frauen seien gleich, was absolut nicht stimmt. Die, die sich nackt zeigen dürfen, weil sie sich ja als Feministinnen taufen. Meinen mit 100 Männern zu schlafen sei nicht schlimm oder meinen was über Gleichberechtigung zu qustschen. Nur weil man sein Leben auf die Reihe bekommt, ist man keine Feministin.

Gegen Verwitwet hab ich nicht viel, dafür kann niemand was. Scheidung seh ich als Drama, da für mich eine ehe eine Lebensgefährtin heißt. Wenn meine Frau so schlau ist und einen Mann Heiratet, welchen Sie gerade mal 3 Jahren kennt, oder sich gehen lässt, sprich Übergewicht oder ähnliches wird, ist Sie selbst Schuld. Gleiches gilt für den Mann. Eine Ehefrau suche ich mir gut aus und keine die bereits eine runde Gurkenkarussel fuhr.

DieDaVonDaUnten
Fragesteller
@lukaso3

Hm, na ja, wenn man von kleinen biologischen Dingen wie den primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen absieht, sind Männer und Frauen doch eigentlich gleich. Herz, Magen, Niere, Hirn haben wir alle. Frauen wie Männer können sogar Brustkrebs bekommen, auch wenn das Brustgewebe der Männer nicht funktionsfähig ist. Und jeder Mensch hat ja wohl das gleiche Recht auf Bildung und Menschenrechte, unabhängig vom Geschlecht. Und obwohl manche als biologisch als Frau geboren wurde, können sie von Geburt an genauso wenig Kinder bekommen, wie ein Mann. Bei denen heißt es nur genetischer Defekt, weil sie zum Beispiel ohne Eierstöcke oder ohne Gebärmutter geboren wurden.

lukaso3  01.01.2023, 05:31
@DieDaVonDaUnten

Selbstverständlich hat jeder Mensch die gleichen Rechte. Jedoch sind menschen nicht gleich. Erst recht nicht Männer und Frauen. Männer haben ca. 14 Mal mehr Testosteron als Frauen, Frauen haben mehr Östrogene als Männer. Männer sind den Frauen körperlich überlegen, Frauen sind den Männern im Sozialen überlegen. Beides hat vor und nachteile, jedoch ist keins das bessere.

DieDaVonDaUnten
Fragesteller
@lukaso3

Wichtig ist aber doch erst mal, dass du alle geschlechtsspezifischen Merkmale außen vor lässt (da zählen auch geschlechtsspezifische Hormone dazu. Wo liegen dann noch die Unterschiede?

lukaso3  01.01.2023, 18:24
@DieDaVonDaUnten

Warum sollte man diese wichtigen Faktoren außen vorlassen? Unser Gehirn formt unser Verhalten

also ich wäre definitiv schon weg

  • Generell wenn er Kinder hat (möchte keine).
  • Wenn er sexuell auf was Anderes steht als ich (Sex ist mir wichtig).
  • Wenn er politisch rechts ist und / oder LGBT+ ablehnt (ich bin bi).
  • Wenn er ständig Party macht, viel säuft oder Drogen konsumiert (passt nicht zu mir).
  • Wenn er unehrlich ist, Streitsüchtig, unreflektiert oder ich mich einfach unwohl fühle.

Zusätzlich zu dem was du sagtest, natürlich.

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Und wenn die Kinder schon außer Haus sind, weil 18 oder älter und ihren eigenen Hausstand haben?