BITTE HELFT MIR Ich habe angst um meine katze

13 Antworten

Ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Das Gluckern ist normal, wie beim Menschen. Hör doch mal bei einem Deiner Familienmitglieder mit dem Ohr am Bauch. Besonders, wenn der Darm leer ist, hört man die Geräusche, denn der Darm bewegt sich (Peristaltik heißt das) und das tut er auch, wenn er leer ist. Daß eine Katze sich mal übergibt, ist nicht ungewöhnlich. Manchmal weiß man gar nicht, warum sie es tun, es passiert einfach und hat meistens nichts mit einer Krankheit oder Parasiten zu tun. Das Futter war zu kalt, zu warm, zu alt, nicht das Lieblingsfutter, zu hektisch gefressen oder es hatte eine der anderen 1000 Ursachen. Daneben würgen Katzen auch gerne mal Haarballen raus und wenn sie gerade gefuttert haben, ist das eine schöne Schweinerei. Aber das ist alles nicht wirklich krankhaft. Milch kann häufig solche Reaktionen auslösen, auch Katzenmilch. Das solltest Du einfach in Zukunft lassen. Gut möglich, daß es auch Deiner Katze zu warm ist. Wenn es ihr nach Deinem Eindruck gut geht wie immer, gibt es erst mal keinen Grund zur Sorge. Beobachte einfach den Tag morgen und schau, was sie macht. Wenn Deine Katze krank wird, zeigt sie das deutlich durch ihr Verhalten: Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schwäche, Lustlosigkeit und so weiter. DANN wäre es Zeit, zum Tierarzt zu gehen. Im Moment scheint noch alles ziemlich normal zu sein. Gruß, q.

Dann hat sie die Katzenmilch nicht vertragen. Gib ihr KEINE Katzenmilch mehr sondern Wasser. Die Katzenmilch kann auf die Verdauung schlagen. Geh aber trotzem mal zum TA. Könnte auch sein das es ihre Haare sind die sie ausbricht. Die müssen ja irgendwie raus. Und das tun sie auf diesem Weg. Oder sie hat zu schnell gegessen. Dadurch bricht unsere Katze auch manchmal oder weil ihr ihre Haare wieder hoch kommen.

Hallo (-:

Ich glaube das ist harmlos, das ist eigentlich ganz Normal, unser Bauch macht ja auch Geräusche auch wenn wir mal nichts gegessen oder getrunken haben...so lange deine Katzen keine schmerzen haben oder sich vielleicht irgendwie bemerkbar machen, denke ich ist das ganz Normal.

Wenn du dir aber wirklich so große Sorgen machst und das nach einer Zeit immer noch da ist und nicht weg geht, dann kannst du ja mal einen Tierarzt aufsuchen und deine Katze mal durchchecken lassen :)

liebe Grüße (-:

geh zur sicherheit lieber zum tierarzt ....

Ja das is manchmal wenn deine Katze zuviel frisst aber wenn du wirklich sicher sein willst dann geh am besten zum Tierarzt.