Frage von jaqueline20, 113

Katze hechelt, trinkt und frisst nichts! Was tun?

Meine Katze Mia (4Jahre) frisst und trinkt seit ein paar Tagen nichts mehr richtig. Ausserdem hechelt sie ganz komisch und man sieht immer deutlich ihr atmen weil sich der Bauch stark bewegt. Sie trägt den Mund auch immer etwas offen. Bitte helfen! Ich hab echt um meine Katze Angst! Danke für jede Hilfe!

Antwort
von Bitterkraut, 83

Die Katze muß sehr, sehr, sehr dringend zum Tierarzt!

Sie ist offensichtlich sehr krank, das Hecheln deutet auf Fieber und/oder auf Schmerzen!

Wir können nicht helfen. Nur der Tierarzt kann das. Beeilt euch!

Kommentar von Bitterkraut ,

Es gibt Tierkliniken, wo rund um die Uhr jemand da ist und es gibt einen Tierärztlichen Notdienst, der AB deines oder irgendeines Tierarztes in deiner Gemeinde nennt ihn dir.

Antwort
von pingu72, 66

Das Tier quält sich offensichtlich. Geh bitte sofort mit ihr zum Tierarzt!!!

Antwort
von Aquilaya, 30

Wie geht es deiner Katze? Ich hoffe du warst schon beim Tierarzt. 

Antwort
von 1CarpeDiem1, 41

Wenn Du wirklich angst um Deine Katze hast,dann wärst Du längst in der Tierklinik oder beim Tierarzt mit ihr!! Hier kann Dir  und vor allem Deiner Katze-niemand helfen.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 30

ab zum arzt. schnell bitte

was du mit der atmung beschreibst klingt nach flankenatmung. fehler in der atmung weisen meist auf ein problem in lunge oder herz hin.

ich hatte bisher dreimal ne katze mit flankenatmung und futterverweigerung, das war dreimal ne lungenentzündung. einmal wurds richtig dramatisch, mit klinikaufenthalt und allem

Antwort
von Lilly11Y, 44

Immer wieder die gleiche Antwort, zum Tierarzt und keine Zeit im Forum verschwenden. Bei solchen Dingen kann dir hier niemand helfen.

L. G. Lilly

Antwort
von jaqueline20, 28

Danke für manche hilfreichen und manche nicht so hilfreichen Kommentare. Meiner Katze geht es besser, sie hat Antibiotika bekommen und sie sieht auch wieder fitter aus. Zu einer Notartztstation kann ich nicht, ich wohne auf dem Land. Der Tierarzt hat gesagt, sie hat Wasser auf der Lunge. Ich hoffe es geht schnell weg. Hat jemand von euch eine Idee, vom was das kommen könnte.

LG 

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein, aber der Tierarzt hätte eine Idee gehabt, wenn du interessiert genug gewesen wärst, ihn zu fragen.

Allmählich halte ich dich für einen Troll. Ein Antibiotikum schlägt nicht in wenigen Stunden an - entweder machtst du dir oder uns was vor.

Und warum hast du die Frage nochmal hochgeladen, wenn es der Katze doch besser geht?

Kommentar von jaqueline20 ,

Als ich es hochgeladen habe ging es ihr nicht so gut. Des Tierarzt hat ihr Antibiotika gespritzt und ab Freitag muss ich ihr Tabletten geben. Ausserdem ist es wahr (leider) mit meiner Katze. Ausserdem darf ich doch recherchieren was sie hat, bis der Tierarzt da ist und ich darf doch fragen von was das kommen könnte, oder?

Kommentar von palusa ,

wasser in der lunge kann ein indiz für ein problem mit dem herz sein, wurde das gründlich abgehört?

infektionen.. schlicht eingeatmet..

giftgase und medikamente schließe ich mal aus oder?

Antwort
von timisimi20000, 49

Ruf den Tiernotarzt! Muss schnell gehen!

Antwort
von ollikanns, 66

Seit ein paar Tagen? Und da bist du noch nicht auf die Idee gekommen, mit ihr zum Tierarzt zu gehen? Was bist du denn für ein Tierquäler ????

Ich glaube nicht, dass ich ein Tierquäler bin, weil es meine Tiere wirklich gut haben. Ich kenne mich eben nicht so gut mit Krankheiten aus und deswegen wird man gleich so beschimpft?! Wenn du zu mir nach Hause kommen würdest, du würdest Augen machen.

Antwort
von Calim8, 40

Sofort zum Tierarzt!

Antwort
von XBANG3R, 66

Geh zum tierarzt

Antwort
von Biggi2007, 34

Ich hoffe du warst mittlerweile beim TA. Gib' doch bitte mal eine Rückmeldung wie es Mia geht! Es ist immer wieder dasselbe, es werden Fragen gestellt, aber eine Rückmeldung was dem Tier fehlt oder wie es ihm geht gibt es selten. Leider.

Sie ist zum Glück wieder gesund.

Kommentar von Biggi2007 ,

Das freut mich. Weiterhin alles Gute für Euch.

Antwort
von vanillakusss, 62

Wie soll dir denn jemand HIER helfen?! Ich verstehe solche Fragen nie, was soll das?

Wenn das Tier krank ist, muss es zum Tierarzt gebracht werden, DER kann euch sicher helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten