bist ein Schäferhund direkt wenn man ihn anfasst?

11 Antworten

Frag den Besitzer, ob du den Hund überhaupt anfassen darfst, beuge dich nicht über ihn, starr ihm nicht in die Augen, grapsch ihn nicht am Kopf und halte dich fern, wenn er Warnsignale gibt (Knurren, Zähne zeigen, Fixieren, Steif werden).

Wenn du dich an diese Spielregeln hältst, ist das Risiko sehr gering, dass du gebissen wirst, egal um welche Rasse es sich handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

bostrol
Fragesteller

ich bin einer der Tierschutz Gründer wenn meine Vater erfährt der ist Chef das ein Hund heißt direkt einschläfern

Revic  04.05.2020, 20:43
@bostrol

Kannst du das auch in verständlichem deutsch schreiben oder musstest du während deiner Schulzeit Kohle schieben?

RUBYNIA10  04.05.2020, 21:00
@bostrol

Du bist einer der Tierschutz- Gründer ??? Das halte ich für eine Falschaussage ! 🙃

In welcher Situation? Schäferhunde sind keine blutrünstigen Bestien...

Wenn er keinen Bock hat angefasst zu werden und du sämtliche anderen Warnungen ignorierst kann es sein, dass er beißt. Würden die meisten anderen Hunde in der Situation aber auch.

je nach und. wenn er dir gehört und er es mag beisst er nicht. ich kenne viele total verschmauste Schäferhunde, aber wenn er einer fremden person gehört, er dich nicht kennt und evt. sogar zum hüten von Schafen eingesetzt wird, kann es je nach Typ schon mal sein dass er zugreift.

Ich bin noch nicht zum Schäfi geworden, obwohl ich mehrmals täglich (m)eine anfasse.

Du meinst wohl ob sie beißen. Das kann dir aber keiner sagen außer den Haltern, normalerweise aber nicht.

hängt vom Hund ab. Nicht jeder Hund mag von fremden angefasst werden.

Bitte fremde Hunde nur streicheln mit der Erlebnis des Besitzers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

DerEchteJanno  04.05.2020, 20:03

Wenn ein Hund beißen würde wenn man ihn anfässt dann wäre er schon lange eingeschläfert worden!

LukaUndShiba  04.05.2020, 20:09
@DerEchteJanno

In DE wird so schnell kein Hund eingeschläfert und ganz ehrlich ... wenn dich wer fremdes einfach anpackt bleibst du da cool und locker?