Schäferhund 6 Wochen zu Jung?

8 Antworten

Hallo JackHorror, wie kann man nur so naiv sein???

Die Verkäuferin war eine nette Junge Dame mit 2 Kindern die mir auch die Elterntiere gezeigt hat nur das Weibchen war von den Welpen getrennt. Also denke und hoffe auch mal das die nichts mit der Hundemafia zu tun hatte :)

Es wird nicht gleich die Hunde-Mafia gewesen sein, aber die nette "junge Dame" wollte 1. einen Welpen schnell loswerden und 2. schnell ein paar Euros machen...

Du marschierst jetzt sofort mit Diesem Welpen zum Tierarzt!

Der Tierarzt wird das Alter und den gesundheitlichen Zustand des Welpen feststellen und Dir entsprechende Empfehlungen geben!

Dann - suchst du Dir umgehend einen artgerecht wirkenden Hundeverhaltensfachmenschen

Gib ein als Suchbegriff: Animal learn; BerufungHund; Cum Cane; doginform; easy dogs; IBH Hundeschulen und Rufe bei den Adressen in deiner Nähe an - Du brauchst Welpensozialisierungsstunden und sehr soziale Althunde damit dein Welpe damit Kontakt, behutsamen Kontakt unter fachkundiger Anleitung haben kann!

Übrigens: Kein Züchter gibt einen Welpen mit 6 Wochen ab, selbst wenn die Mutter diesen in solchem Alter noch "verstoßen" würde (unrealistisch passiert mit 3 Woche) = Welpe hätte einen extremen Verhaltensschaden, angeboren. - da hat dir jemand "Welpen en Gro eingekauft bei Hundemafia" und eine Mutter wie Vater "vorgegaukelt"....

Also heute noch zum Tierarzt mit dem Welpen, damit er wenigstens eine Chance zum Überleben hat!!

unglaublich - das ist verboten einen so jungen hund zu verkaufen- den" zuechter" sollte man unbedingt anzeigen!

ein welpe sollte mindestens bis zur 10-12 woche bei der mutterhuendin beliben...

eine mutterhuendin beginnt mit der 5./6. woche damit ,das saugen der welpen zu verhindern.

deshlab muss der zuechter die mutterheundin erstens immer sehr gut ernaehren -viele eiweisshaltige nahrung mehrmals am tag - dann ab der 4./5/ woche mit der zufuetterung der welpen beginnen und die mutter zeitweilig von den weloen trennen( bzw dieser einen auszeit von den welpen goennen)...

wenn der mensch seiner huendin nicht hilft, muss diese halt die welpen durch beissen darn hindern, standig zu nuckeln!

ansonsten verfolge bitte yarlungsvoerschlaege dringend!!!

du musst sehr aufpassen -denn dein hund ist ja sicher noch nicht geimpft9normaler weise erst ab8. woche)...er kann sich alsio mit allen moeglichen lebensgefaehlichen hundekrankeiten anstecken!

Erst einmal zum Tierarzt mir dem Hund. Wahrscheinlich ist das Tier krank und muss erst einmal behandelt werden. Wahrscheinlich ist die Geschichte, die man Dir erzählt nur gelogen. Es klingt nach dieser Hundemafia, die Hunde züchten bis zum geht nicht mehr und dann an ahnungslose Käufer vermitteln.

JackHorror
Fragesteller

In 2 Wochen muss ich mit den Hund sowieso zum Tierarzt das er geimpft werden kann damit ich mit ihn in die Hundeschule gehn kann da werde ich ihn gleich mal durchchecken lassen. Die Verkäuferin war eine nette Junge Dame mit 2 Kindern die mir auch die Elterntiere gezeigt hat nur das Weibchen war von den Welpen getrennt. Also denke und hoffe auch mal das die nichts mit der Hundemafia zu tun hatte :)

Laut Gesetz ist das gottseidank verboten. Bitte lass den Welpen bis zur 12. Woche bei seiner Mutter und seinen Geschwisterchen. Der Hund MUSS die wichtige Sozialisierungsphase, bei der er die Hundesprache, die Beschwichtigungssignale und die Beißhemmung bei seiner Familie durchleben, sonst hast Du einen verhaltesgestörten Hunde, der immer Probleme mit anderen Hunden bekommen wird.