Bis zum welchen Alter darf man einer Frau Komplimente machen als Junge?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache jedem Komplimente, egal wie alt, welches Geschlecht oder aus welchem Grund- sofern ich der Meinung bin, dass es ein Kompliment "braucht", dann mache ich eins. Ganz ohne Hintergedanken, weil ich es einfach schön finde, wenn sich die Leute dann freuen ;)

3runex
Fragesteller

Sehe ich genauso! Vielen dank. :) Das war eine sehr schöne Antwort.

fklulg  21.12.2016, 00:43
@3runex

Ich freue mich ja selbst immer sehr, wenn ich ein Kompliment bekomme- gerade für Dinge, bei denen es nicht selbstverständlich ist oder von Leuten, von welchen ich das so jetzt nicht erwartet hätte. Wenn mir ältere Damen ein Kompliment für meine feuerroten Haare machen oder junge Menschen für meine ausgefallenen Hüte.

Ich mache auch den Hunden der Leute Komplimente. Wenn ich dir begegne und ich finde, dass dein Hund putzig oder besonders schön aussieht, dann sage ich dir im Vorbeigehen "Sie haben übrigens einen sehr schönen Hund! Schönen Abend/Tag noch!" und gehe weiter ;)

3runex
Fragesteller
@fklulg

Du bist mir wirklich sehr sympathisch. Und das nicht nur wegen den "feuerroten" Haaren. :)

fklulg  21.12.2016, 12:09
@3runex

man tut halt, was man kann- und den Leuten ein bisschen Sonne ins Herz zu zaubern tut niemandem weh und kostet auch nur ein Lächeln ;)

Ich finde das ist eine unglaublich tolle Eigenschaft-die hat nicht jeder!😇
Jemandem Komplimente zu machen ist unbezahlbar, egal ob jung oder alt. Ich finde es klasse.
Mache dir keine Sorgen, du wirst dadurch vielen Menschen ein großes Lächeln auf die Lippen zaubern oder der Person den Tag verschönern.
Verliere diese Eigenschaft nicht!☺

3runex
Fragesteller

Du hast wiedermal so schöne Worte gefunden. :) Ich danke dir, dass du mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hast. :))

Ich bin ein ziemlich alter Mann, 59. Wenn mir eine jüngere Frau ein Kompliment macht, dann meine ich zumeist dass sie mich sexuell attraktiv findet und gerne mit mir eine Beziehung eingehen würde. Es kommt aber auf die Situation an. Wenn mir ein Mann oder Mädchen (Kind) ein Kompliment macht, dann fühle ich mich einfach nur geehrt. Ein Junge hat mir noch nie ein Kompliment gemacht.

fklulg  20.12.2016, 23:59

whooa, da meinen Sie aber schon recht viel ;)
Es gibt tatsächlich Menschen, die machen "einfach so" Komplimente, ohne Hintergedanken. Auch beim anderen Geschlecht...

Maarduck  21.12.2016, 09:09
@fklulg

Es kommt auch auf die Situation an und welche Frau das Kompliment macht. Aber meistens habe ich bisher richtig gelegen.

Wenn es ehrlich gemeint ist, gibt es keine Altersbeschränkung.

Komplimente kann man immer jedem machen. Wenn sie ehrlich gemeint sind. Nach meiner Erfahrung werden sie auch gerne angenommen.

Ich persönlich mache zu selten Komplimente. Leider. LG!

3runex
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Probier es doch mal aus (bei den richtigen Leuten). Es tut echt gut. :)