Bis zu welchem Grad würdest du etwas illegales tun um deiner Familie zu helfen?

12 Antworten

Kommt auch auf das an, was ich damit verhindern kann oder meine fam schützen kann

Ich würde Grundsätzlich alles tun, was nichts mit "richtigen" Straftaten zu tun hat. Mit "richtig" meine ich Dinge wie Körperverletzung, Mord, Raub, Vergewaltigung etc.

Auf jeden Fall nichts Illegales, es gibt immer andere Mittel und Wege.

Aber, wenn mein Kind, ich oder meine Partnerin mit dem Leben bedrohnt werden und wenn ich die Möglichkeit hätte, mich in irgendeiner Art und Weise zu wehren oder diese lebensbedrohliche Situation zu verhindern, wäre ich, so glaube ich zumindest, zu allem fähig, auch andere zu töten! Da entscheidet der Überlebensinstinkt!

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Wenn jemand in einer Notsituation kommt, in der ihm niemand legal helfen darf, ist dies entweder Unrecht oder Anarchie.
In Notsituationen helfe ich also grundsätzlich.

Ich müsste jede Handlung mit meinem Gewissen vereinbaren können.

"Dummerweise" tickt mein Gewissen sehr, sehr ähnlich, wie unseren Gesetze. Von daher würde ich einfach nichts Illegales tun. Ich kann mir und meiner Familie auch immer innerhalb des Gesetzesrahmens helfen.

Die Gesetze sind schon ganz okay.